auch wenn ich mich wiederhole: mach erst mal 1 ganzes Jahr ein Praktikum auf einem großen Ziegenbetrieb, z.B. in Holland und dann fang an zu rechnen und zu planen und hier Tipps zo holen, vorher ist doch alles nur heisse Luft.
Falls Du das Praktikum nicht machst, wette ich 1 kg feinsten Bioziegenbergkäse daß Du spätestens im 3 Jahr pleite bist!
lg
A.
PS: artgerechte Ziegenhaltung würde Gruppen von max. 40-60 Tieren bedeuten, und auch Weidegang
Gründung eines Milchziegenbetriebes
-
Hallo!!!
Wer grundeinnahme von Milchabgeben hat... hat schon erst mal gewonnen!
Wir hatte noch nie das Glück gehabt mit rein zu kommen.
Das Näheste wäre Falkenhain!
Ob für Trockenmilch u.a. das ist egal...
Deutschland hat strenge Hygienevorschriften und darf
"schlechte" Milch gar nicht verarbeiten....
Milchpulver für Drittländer glaub ich nicht....
Und wenn eine Katastrofe mal passieren sollte....kriegen wir
als Bevölkerung auch!!!
Viel Glück!!! Angelika
Wir hatte noch nie das Glück gehabt mit rein zu kommen.
Das Näheste wäre Falkenhain!
Ob für Trockenmilch u.a. das ist egal...
Deutschland hat strenge Hygienevorschriften und darf
"schlechte" Milch gar nicht verarbeiten....
Milchpulver für Drittländer glaub ich nicht....
Und wenn eine Katastrofe mal passieren sollte....kriegen wir
als Bevölkerung auch!!!
Viel Glück!!! Angelika
Pulver über Pulver
Grüß Euch !
Laßt uns doch alle darüber freuen das Ronny im zarten Alter von 26 Jahren schon 250 Tausend Euro auf der Hohen Kante hat, aus denen er locker vom Hocker auch 2,5 Millionen machen kann. DIe will er im Osten Deutschlands in eine Ziegenfarm mit angrenzter Ziegenmilchpulverfarbrik ( was für ein Wort ) investieren. Über die dabei entstehenden 10 Arbeoitsplätze wird sich ganz besonders unser Altkanzler Helmut Kohl freuen, damit wenigstens auf dem Ziegenbmilchpulversektor ( nopch so ein Wort ) es eine blühende Landschaft im Osten unserer Republik gibt. Dann muß er feststellen das seine Zicklein auch Milch saufen müssen. Was liegt da näher als sein MIlchpulver wieder mit Wasser zu verdünnen um es an seine Zicklein zu verfüttern. Frustriert wird er beim rannahendem Schlachttermin feststestellen das keiner seine 80 % Schlachtzicklein will schon garnicht zu dem von seinen Finanzinvetsoren errechnetem Schlachtpreis.
Es wurde hier schon ein paar mal erwähnt man sollte die Geschichte wirklich als Fake betrachten.
Gruß Dirk #daumen_runter# #daumen_runter#
Laßt uns doch alle darüber freuen das Ronny im zarten Alter von 26 Jahren schon 250 Tausend Euro auf der Hohen Kante hat, aus denen er locker vom Hocker auch 2,5 Millionen machen kann. DIe will er im Osten Deutschlands in eine Ziegenfarm mit angrenzter Ziegenmilchpulverfarbrik ( was für ein Wort ) investieren. Über die dabei entstehenden 10 Arbeoitsplätze wird sich ganz besonders unser Altkanzler Helmut Kohl freuen, damit wenigstens auf dem Ziegenbmilchpulversektor ( nopch so ein Wort ) es eine blühende Landschaft im Osten unserer Republik gibt. Dann muß er feststellen das seine Zicklein auch Milch saufen müssen. Was liegt da näher als sein MIlchpulver wieder mit Wasser zu verdünnen um es an seine Zicklein zu verfüttern. Frustriert wird er beim rannahendem Schlachttermin feststestellen das keiner seine 80 % Schlachtzicklein will schon garnicht zu dem von seinen Finanzinvetsoren errechnetem Schlachtpreis.
Es wurde hier schon ein paar mal erwähnt man sollte die Geschichte wirklich als Fake betrachten.
Gruß Dirk #daumen_runter# #daumen_runter#
Gründung eines Milchziegenbetriebes
Las euch Überraschen melde mich nach der Renovierungsarbeit wieder hier !
MfG Ronny
MfG Ronny
Na Ronny,
hast wohl einen Investor gefunden, dass Du schon mit dem Renovieren begonnen hast. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ziegenkauf. Habe in München eine Milchpulvermaschine für Dich ausfindig machen können, aber dein Startkapital ist hierfür leider nicht ausreichend. Die Maschine wäre für deine angegebene Jahresproduktionsmenge ausgelegt, einziger Haken an der Sache ist der Preis, ca. 1,7 Mio. Vieleicht kannst Du ja nochmal mit Deinen Geldgebern sprechen.
Bei einer pos. Bonität kann ich Dir dann auch die Adresse schicken. :D
Gruß Andreas
hast wohl einen Investor gefunden, dass Du schon mit dem Renovieren begonnen hast. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ziegenkauf. Habe in München eine Milchpulvermaschine für Dich ausfindig machen können, aber dein Startkapital ist hierfür leider nicht ausreichend. Die Maschine wäre für deine angegebene Jahresproduktionsmenge ausgelegt, einziger Haken an der Sache ist der Preis, ca. 1,7 Mio. Vieleicht kannst Du ja nochmal mit Deinen Geldgebern sprechen.
Bei einer pos. Bonität kann ich Dir dann auch die Adresse schicken. :D
Gruß Andreas