Ziegenquälerei

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Ja Manuel, was ist denn nun mit der Pfauenziege geworden?

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Goatgirl

Beitrag von Goatgirl »

Ich hab schon Ziegen im schlimmeren Zustand gesehen. Als wir in der Türkei waren gab es viele Nachbarn die nachts ihre Ziegen draußen an einer 1m-Leine angebunden haben. Aber wir hatten auch Nachbarn die taten das auch Tagsüber. 2 oder 3-mal am Tag gabs dann einen Schluck Wasser und zum Fressen ganz SELTEN angetrocknetes Gras. Ansonsten klein gehäckseltes Stroh. Ich konnte sie nicht mal verklagen oder melden, weil das ja ganz viele Leute gemacht haben. Die Hunde werden auch oft einer so kurzen Leine gehalten. Ihre Hütte besteht aus einem Blech, dass an eine Mauer oder an einen Baum geleht ist und ihr Futter besteht aus (vertrocknetem) Brot.

Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo!!!

Also der Zeige geht es immer noch gleich.

Der Tierarzt war schon dort, weiß aber nicht ob sich etwas gethan hat, glaube es ehrlich gesagt nicht.

@Elho: Möchtest du die Ziegen immer noch holen????? Dann schicke ich dir die Adresse, Name und Telefonnummer...

Lg manuel

manuel.schmid.info
Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo Leute!!!

War gerade bei der Ziege, und habe ihr ein wenig Heu gegeben (sie hat sich so gefreut, dass sie fast das Seil abgerissen hat)

Da kam die kleinste Tochter der Familie, und ich fragte sie ein wenig über die Ziege aus. Als ich hörte was sie von ihnen zu fressen bekommt, traf mich fast der Schlag

Ihr Tagesmenü:
- viel Kraftfutter
- getrocknetes Brot
- und das Gras auf der Wiese (ha ha ha, im Winter #daumen_runter# )

also alles wo eigentlich nichts für Ziegen ist. Kraftfutter sollte sie auch nicht fressen, sie gibt ja keine Milch!!! Die würden lieber das Geld für Kraftfutter in Heu stecken!!!

traurige Grüße
Manuel

manuel.schmid.info
Judith

Beitrag von Judith »

hallo manuel stell doch mal ein bild von der ziege rein

ziegengrüße von judith :D

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

War da nicht jemand, der die Ziege holen wollte oder sich mal umsehen???

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Annabella

Beitrag von Annabella »

@ Manuel: Du hast den Thread am 18.2.11.07 eröffnet. Wenn die Ziege (nach Deinen Aussagen) seit dem nur Brennesseln (soweit ihre Leine reicht), "viel Kraftfutter und altes Brot" zu fressen bekam, müßte sie eigentlich schon tot sein. -Und wo bleiben die Fotos, die Du gemacht hast und einstellen wolltest?
@ Milli: Du hattest geschrieben, daß Du nur 30 km entfernt wohnst. Hast Du mal nach der Ziege gesehen?

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Blam92

Beitrag von Blam92 »

Hallo!!!

Brennesseln gib es jetzt auch nicht mehr, jetzt hat sie nur noch Kraftfutter, Brot und mein Heu.

Auf den Fotos die ich gemacht habe, sieht man die Zige nicht gut, da ich von einer zu großen entfernung fotografiert habe. Ich kann nicht einfach in einen fremden Gartzen marschieren und die Ziege fotografieren.

Aber ich schaue, dass ich sie heute gut vor die Linse bekomme.

Lg Manuel

manuel.schmid.info
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Mhhh... Kannst nicht in den Garten zum fotografieren, aber um Heu hinzubringen reicht´s...?

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Imi

Beitrag von Imi »

also manuel,

ich find das supertoll, dass du dich um die ziege so sorgst.....hut ab #daumen_hoch*

warum es allerdings niemand schafft, auch wenn man nur 30 km davon entfernt wohnt, mal da vorbeizugehen, versteh ich nicht.

lieben gruss

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Gesperrt