Bockhaltung
-
Cirkle-B-Ranch
-
Cirkle-B-Ranch
wenn das geld für dich nebensächlich ist, dann geh wenigstens zu einem züchter,
der dir im notfall auch tips geben kann und der dir ruhge tiere verkauft -
lass dich ordentlich beraten - tut der züchter das nicht, geh zum nächsten.
sicherlich ist es toll tiere vor dem schlachten zu retten,
aber es gibt eh nur 2 gründe, warum sie geschlachtet werden....
entweder, weil man das fleisch möchte, oder - weil das tier nicht i.o. ist ...
der dir im notfall auch tips geben kann und der dir ruhge tiere verkauft -
lass dich ordentlich beraten - tut der züchter das nicht, geh zum nächsten.
sicherlich ist es toll tiere vor dem schlachten zu retten,
aber es gibt eh nur 2 gründe, warum sie geschlachtet werden....
entweder, weil man das fleisch möchte, oder - weil das tier nicht i.o. ist ...
-
Cirkle-B-Ranch
tragende tiere dürfen nicht geschlachtet werden - bei jeder ordentlichen schlachtung, geht der besitzer mit ziege wieder nach haus ....
und wenn ein züchter behauptet "mit so was züchtet man nicht" - ist das ne klare, verantwortungsvolle aussage.
da macht es sinn, dass tier zu schlachten und nicht für ein paar euro nem hobbyhalter anzudrehen,
der dann irgendwann doch damit züchtet - weil kleine kitzi ja so niedlich sind ....
und wenn ein züchter behauptet "mit so was züchtet man nicht" - ist das ne klare, verantwortungsvolle aussage.
da macht es sinn, dass tier zu schlachten und nicht für ein paar euro nem hobbyhalter anzudrehen,
der dann irgendwann doch damit züchtet - weil kleine kitzi ja so niedlich sind ....
Die Greta ist vielleicht etwas kleiner als sie sein sollte, aber das ist kein Grund sie zu töten, außerdem wird sie nicht für ein paar Euro verschachert sondern kostet den ganz normalen Preis. Natürlich hat der Besitzer mir gesagt dass er mir lieber eine "bessere" raussuchen würde, ich will aber keine andere. Greta hat den zu uns passenden Charakter und wir lieben sie.
Und die schwangere Ziege... nur weil es verboten ist heißt das nicht, dass es nicht passiert.
Und die schwangere Ziege... nur weil es verboten ist heißt das nicht, dass es nicht passiert.
-
Cirkle-B-Ranch
Die hab ich schon gekauft. Die wohnt nur noch nicht bei mir. Momentan wird sie noch zur Landschaftspflege eingesetzt. Eigentlich wollten wir 4 Ziegen kaufen, jetzt haben wir aber doch nur 2 und behalten dafür den Nachwuchs der im Januar kommt (sofern er hoffentlich weiblich ist). Mit Greta komme ich auf jeden Fall klar, nur bei Annabell weiß ich das noch nicht. Aber wenns gar nicht geht kommt sie eben auf den Teller und nur ihre Kinder bleiben. Da sie eh geschlachtet werden sollte habe ich da dann weniger Gewissensbisse als wenn sie ohne mich sonst weiterleben hätte dürfen.
-
Cirkle-B-Ranch