Ziegen ohne Unterstand draussen?
Ziegen ohne Unterstand draussen?
Bin in der letzten Zeit öfter an einer Weide vorbeigefahren, auf der 2 Böcke in Anbindehaltung leben. Ohne Stall oder sonstige Schutzmöglichkeit.
Das Anbindeseil ist jeweils 10m lang.
Bin ich zu empfindlich das nicht ok zu finden?
Das Anbindeseil ist jeweils 10m lang.
Bin ich zu empfindlich das nicht ok zu finden?
lieben Gruß
Ulrike & Zoo
Ulrike & Zoo
Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ziegenhaltung... REIN emotional finde ich das Anbindehaltung keine gute Lösung ist. Wenn die Tiere abends immernoch ohne Schutzmöglichkeit draussen sind ist das mit Sicherheit nicht gut. (Mal vorsichtig ausgedrückt)
Wie sich das tagsüber verhält weiß ich nicht, ich würde es unserern Ziegen bestimmt nicht antun.
Fazit: Ich finde das ist nicht ok zu finden, spätestens gar nicht ok wenn´s auch über Nacht so ist.
Viele Grüße Didi
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ziegenhaltung... REIN emotional finde ich das Anbindehaltung keine gute Lösung ist. Wenn die Tiere abends immernoch ohne Schutzmöglichkeit draussen sind ist das mit Sicherheit nicht gut. (Mal vorsichtig ausgedrückt)
Wie sich das tagsüber verhält weiß ich nicht, ich würde es unserern Ziegen bestimmt nicht antun.
Fazit: Ich finde das ist nicht ok zu finden, spätestens gar nicht ok wenn´s auch über Nacht so ist.
Viele Grüße Didi
Die Böcke sind schon bestimmt seit 3 Wochen auf der gleichen Wiese. Je nachdem wo sie angebunden sind, können sie manchmal etwas Gebüsch erreichen, meistens jedoch nicht. Sie sind Tag und Nacht draussen.
Und grad heute bei Schneeregen und 3°C finde ich das unverantwortlich.
Und grad heute bei Schneeregen und 3°C finde ich das unverantwortlich.
lieben Gruß
Ulrike & Zoo
Ulrike & Zoo
-
Regina
-
SirQuickly
Tierschutz
@Ulrike
Tierschutz verständigen, wenn sich nichts tut in Sachen Unterstand oder Stall, wieder hin zum TS, mit Presse "drohen" evtl. der Vorsitzenden des Tierschutzbundes auf die Füße treten