Ziegen ohne Unterstand draussen?
Ziegen ohne Unterstand draussen?
Bin in der letzten Zeit öfter an einer Weide vorbeigefahren, auf der 2 Böcke in Anbindehaltung leben. Ohne Stall oder sonstige Schutzmöglichkeit.
Das Anbindeseil ist jeweils 10m lang.
Bin ich zu empfindlich das nicht ok zu finden?
Das Anbindeseil ist jeweils 10m lang.
Bin ich zu empfindlich das nicht ok zu finden?
lieben Gruß
Ulrike & Zoo
Ulrike & Zoo
Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ziegenhaltung... REIN emotional finde ich das Anbindehaltung keine gute Lösung ist. Wenn die Tiere abends immernoch ohne Schutzmöglichkeit draussen sind ist das mit Sicherheit nicht gut. (Mal vorsichtig ausgedrückt)
Wie sich das tagsüber verhält weiß ich nicht, ich würde es unserern Ziegen bestimmt nicht antun.
Fazit: Ich finde das ist nicht ok zu finden, spätestens gar nicht ok wenn´s auch über Nacht so ist.
Viele Grüße Didi
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ziegenhaltung... REIN emotional finde ich das Anbindehaltung keine gute Lösung ist. Wenn die Tiere abends immernoch ohne Schutzmöglichkeit draussen sind ist das mit Sicherheit nicht gut. (Mal vorsichtig ausgedrückt)
Wie sich das tagsüber verhält weiß ich nicht, ich würde es unserern Ziegen bestimmt nicht antun.
Fazit: Ich finde das ist nicht ok zu finden, spätestens gar nicht ok wenn´s auch über Nacht so ist.
Viele Grüße Didi
Die Böcke sind schon bestimmt seit 3 Wochen auf der gleichen Wiese. Je nachdem wo sie angebunden sind, können sie manchmal etwas Gebüsch erreichen, meistens jedoch nicht. Sie sind Tag und Nacht draussen.
Und grad heute bei Schneeregen und 3°C finde ich das unverantwortlich.
Und grad heute bei Schneeregen und 3°C finde ich das unverantwortlich.
lieben Gruß
Ulrike & Zoo
Ulrike & Zoo
-
Regina
-
SirQuickly
Tierschutz
@Ulrike
Tierschutz verständigen, wenn sich nichts tut in Sachen Unterstand oder Stall, wieder hin zum TS, mit Presse "drohen" evtl. der Vorsitzenden des Tierschutzbundes auf die Füße treten
- TA hinschicken (kommt Anonym)
- Amtstierarzt hinschicken, (kommt Anonym)
Du musst Dich nur trauen, dem Tier zuliebe !
Ich bin bei mir hier selbst hingegangen, (Verstoß gg. d. Tierschutzgesetz) Er hat zwar laut rumgebrüllt, doch geholfen hat es Ihm nichts, die Tiere sind jetzt in guten Händen.
Gruß
Ju
Tierschutz verständigen, wenn sich nichts tut in Sachen Unterstand oder Stall, wieder hin zum TS, mit Presse "drohen" evtl. der Vorsitzenden des Tierschutzbundes auf die Füße treten
- TA hinschicken (kommt Anonym)
- Amtstierarzt hinschicken, (kommt Anonym)
Du musst Dich nur trauen, dem Tier zuliebe !
Ich bin bei mir hier selbst hingegangen, (Verstoß gg. d. Tierschutzgesetz) Er hat zwar laut rumgebrüllt, doch geholfen hat es Ihm nichts, die Tiere sind jetzt in guten Händen.
Gruß
Ju
Mensch Leute,
sprecht doch erstmal mit den Besitzern bevor ihr denen das Vetamt auf den Hals schickt.
Das Tüdern ist in Deutschland erlaubt!!!
Schaut euch auch mal das Merkblatt vom TVT an Sven hat es irgendwo eingestellt.
Ein Unterstand kommt auf die Witterung drauf an, ein Gebüsch gilt schon als Natürlicher Unterstand. (Wobei es ein alter Küchentisch auch tut)
Redet doch mal mit dem Besitzer, das er den Tieren was zum Unterstellen hintun soll, wie gesagt ein alter Tisch mit Plane oder so reicht vollkommen und sie können sich drunter legen.
LG Vera
sprecht doch erstmal mit den Besitzern bevor ihr denen das Vetamt auf den Hals schickt.
Das Tüdern ist in Deutschland erlaubt!!!
Schaut euch auch mal das Merkblatt vom TVT an Sven hat es irgendwo eingestellt.
Ein Unterstand kommt auf die Witterung drauf an, ein Gebüsch gilt schon als Natürlicher Unterstand. (Wobei es ein alter Küchentisch auch tut)
Redet doch mal mit dem Besitzer, das er den Tieren was zum Unterstellen hintun soll, wie gesagt ein alter Tisch mit Plane oder so reicht vollkommen und sie können sich drunter legen.
LG Vera
Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....