Ziegenleckerlies

Antworten
Dominik. Tabibkhoie

Ziegenleckerlies

Beitrag von Dominik. Tabibkhoie »

Hallo,

ich habe mir mal etwas über Ziegen und Leckerlies durchgelesen, ich gebe meinen Ziegen jeden Tag Hafer und ein paar Stückchen Brot, ist das so gut oder ist es zu viel, wenn ich meinen Ziegen jeden Tag Hafer und Brot fütter?

Diskuspost

Beitrag von Diskuspost »

Hallo

Da ist schon sehr viel geschrieben worden !!!

Nutze doch einfach die Suchfunktion da kannst Du dich ausreichend Informieren.
#daumen_hoch*

Gruss Ralph

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

für Deinen Bock ist es vermutlich nicht gut und könnte zum Teil auch seine Aggressionen erklären = Energie- und Eiweißüberschuss.

Die milchgebende Ziege kann im Moment vermutlich Zufütterung vertragen.

Ich schreibe vermutlich, da Du nichts über die sonstige Fütterung schreibst und wie Deine Ziegen vom Gewicht her sind (schlank, dick, mager, fett).

Das Brot solltest Du weglassen, je nach Hersteller enthält das nicht nur gemahlenes Getreide sondern auch Salz, Treibmittel (Hefe, Backpulver), Gewürze, Geschmacksverstärker und andere "nette" Sachen. Es gibt bessere Leckerli für Ziegen - findest Du über die Suchfunktion.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Dominik. Tabibkhoie

Beitrag von Dominik. Tabibkhoie »

Hallo,

mein Bock ist ziemlich fett u´nd er hat einen richtig kugligen Bauch, die Ziege ist jetzt auch dick geworden, aber nicht so dick wie mein Bockder kann auch garnicht so gut springen.

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Dann lass doch endlich mal das ganze Kraftfutter inkl. Brot weg, zumindestens für den Bock!!!!!!! #daumen_runter#

Wenn du ihn so fütterst, kriegst du den nie in den Griff

Viele Grüße
Christine
YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

aber vorsichtig, langsam absetzen, ansonsten erziehst du dir einen laut meckernden Bettler.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Antworten