Erkennen Sie sich wieder ?

Antworten
Ziegenhund

Erkennen Sie sich wieder ?

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
nachdem ich die Kitze von den Müttern vor 9 Wochen getrennt hab,hab ich sie nun alle wieder in meinem Winterstall beisammen. Sie konnten sich nicht sehen und nicht hören! Zuerst gab es natürlich ein paar rangeleien ,erst recht mit den 2 neuen Ziegen.
Doch jetzt hat mich es doch gewundert das alle Mütter nachts zusammen mit Ihren Kitzen liegen als wären sie nie getrennt gewesen :-)
Ist das immer so oder müßte noch mehr zeit vergehen #ka# Saufen tun Sie natürlich jetzt nicht mehr !
Was habt Ihr da für Erfahrungen ?
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
sanhestar

Re: Erkennen Sie sich wieder ?

Beitrag von sanhestar »

Hallo Heinz,

ich kann Dir nur zu Pferden antworten. Vor Jahren musste ich Tiere verkaufen, und wie das Schicksal es wollte, kamen mehrere davon beim gleichen neuen Besitzer "unter", allerdings mit 1 Jahr Abstand. Die drei erkannten sich wieder und waren nicht mal miteinander verwandt, sondern "nur" Herdengenossen.

Mutter und Fohlen kannten sich noch nach 2 Jahren Trennung (Fohlen auf einer Junghengstkoppel 100 km entfernt).

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Gäulsjule

Re: Erkennen Sie sich wieder ?

Beitrag von Gäulsjule »

Hallo Heinz,
ja man sollte die lieben Tiere nicht unterschätzen....
Bei uns sind die weibl. Lämmer über Winter in einem extra Stall, aber auch im nächsten Jahr kann man die Familien wieder erkennen.
Viele Grüße
Pia

Antworten