Rhododendron,nun ist es gefressen worden

Bunz

Re: Rhododendron,nun ist es gefressen worden

Beitrag von Bunz »

Nee, Silke, ich habe es etwas drastisch geschrieben, weil es mich stört, wenn alles vernichtet wird, was einem nicht paßt.
Wenn da ein Strauch steht, an den die Ziegen nicht sollen, gibt es sicherlich andere Wege, die Ziegen davon abzuhalten.
Stell Dir bloß mal vor, hier stellt einer so eine Liste von den VERMEINTLICHEN Giftpflanzen ein.
Dann werden diese überall herausgerissen??
Nee, alles hat seinen Platz im gesamten Netz des Lebens.
Darauf will ich hinaus.
lg
Bunz


Bockhalter
Beiträge: 629
Registriert: 24.05.2005, 15:20

Re: Rhododendron,nun ist es gefressen worden

Beitrag von Bockhalter »

Bunz hat geschrieben:Nee, Silke, ich habe es etwas drastisch geschrieben, weil es mich stört, wenn alles vernichtet wird, was einem nicht paßt.
Wenn da ein Strauch steht, an den die Ziegen nicht sollen, gibt es sicherlich andere Wege, die Ziegen davon abzuhalten.
Stell Dir bloß mal vor, hier stellt einer so eine Liste von den VERMEINTLICHEN Giftpflanzen ein.
Dann werden diese überall herausgerissen??
Nee, alles hat seinen Platz im gesamten Netz des Lebens.
Darauf will ich hinaus.
lg
Bunz
Hallo Bunz,
ohne Wenn und Aber,....genau so sehe ich das auch!!!!!
Ich hab mich sehr gefreut das heute morgen zu lesen.
Lieben Gruß der Bockhalter


Loooli
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2018, 17:47

Beitrag von Loooli »

Hallo,
das Thema ist ja jetzt - du meine Güte - echt schon 10 Jahre alt!
Ich habe erst jetzt das Problem Rhododendron für mich realisiert. Meine 3 Zwergziegen gehen (vor allem im Winter) immer wieder gerne dran, wenn ich sie mal in den Garten rauf hole. Da sind sie echt nur ganz schwer abzuhalten, wenns da endlich grüne Blätter gibt.
Ich wollte den Rhododendron aber deshalb auch nicht gleich vernichten, schließlich steht er ja nicht im Gehege...
Allerdings sind mir auch noch keine alarmierenden Symptome aufgefallen, daher war ich da auch recht gelassen.
Mal mehr und dann wieder mal weniger aufgedreht sind sie ja generell und an der Verdauung gibt's eigentlich auch nur selten was auszusetzen.
Aber weil da jemand von schleichender Vergiftung geschrieben hat... sollte ich mir da jetzt doch Sorgen machen?
Ich würd mich freuen wenn ich hier nach der langen Zeit doch noch wen erreiche.
Schönen Gruß,

Loooli


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Rhododendron ist eine Todesfalle. Mach' ihn entweder raus oder zäune ihn ziegensicher aus.

Alles andere ist eine Zeitbombe.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Loooli
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2018, 17:47

Beitrag von Loooli »

Ouhouhouh, na das ist ja wohl deutlich, da war ich wohl echt gefährlich blauäugig.
Ja gut, danke dir für den Hinweis!


Antworten