Hallo,
nachdem ich bei meiner Suche nach Futterrübenschnitzeln durch Nora auf Apfeltresterpellets hingewiesen wurde, überlege ich mir, ob ich die Fütterung meiner Ziegen etwas optimieren kann.
Sie bekommen täglich Heu und Äpfel, bzw. Karotten, Futterrüben, was ich kriegen kann - Lecksteine stehen zur Verfügung. Sie sind auch im Winter täglich auf der Weide, wo sie eine Menge Gebüsch und Bäume zum knabbern und schälen haben.
Die zwei, die ich melke bekommen zusätzlich morgens und abends einen Becher Mischung aus Hafer, Melassepellets, Ursonne Ziegen - diese Mischung weiche ich in viel Wasser oder Molke ein.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
LG Susanne

Fütterung - was kann ich besser machen?
- 
				Susanne M.

Re: Fütterung - was kann ich besser machen?
Hallo, grundsätzlich sollten Ziegen keine Suppe bekommen. Warum weichst du ein? Gepreßte Rübenschnitzel einweichen mit soviel Wasser, daß sie anschließend nicht mehr naß sind, ist in Orndung.
Vlg Claudia

Vlg Claudia
- 
				Susanne M.

Re: Fütterung - was kann ich besser machen?
Hallo,
warum sollen Ziegen keine Suppe bekommen?
Ich dachte, grade für die Milchziegen ist es gut, viel Flüssigkeit aufzunehmen.
Es ist auch nicht immer Suppe - je nachdem wie hoch der Hafer- oder Pellets-Anteil in der jeweiligen Portion war.
LG Susanne

warum sollen Ziegen keine Suppe bekommen?
Ich dachte, grade für die Milchziegen ist es gut, viel Flüssigkeit aufzunehmen.
Es ist auch nicht immer Suppe - je nachdem wie hoch der Hafer- oder Pellets-Anteil in der jeweiligen Portion war.
LG Susanne