Habe mir neuesZiegenmaedchen zugelegt.
Habe jetzt aber Probleme mit meiner alten Ziege,
sie hat gerade junge.
Seit die neue ziege da ist, stoesst sie sie vom Stall und vom Futter weg.
Wer kann mir Tips geben.
Ziegenstress
-
Anonymous
RE: Ziegenstress
hallo juergen die probleme kenne ich also ich würde es so machen zweiten futternapf an die gegenüberliegende wand stellen und wenn das immer noch nicht hilft einfach ein trenngitter reinbauen das sie sich erstmal kennenlernen.
hoffe ich habe dir geholfen.
tschau patrick
hoffe ich habe dir geholfen.
tschau patrick
-
Gerlinde
Da hilft nur eins - getrennte Futterplätze.
Unsere Ziegenmädchen verstehen sich heute noch nicht und sind schon fast 1 Jahr zusammen. Das wird auch nie mehr was werden, denke ich mir.
Auf jeden Fall werde ich nächstes Mal nicht nur eine
Ziege neu dazuholen, sondern gleich zwei, damit die sich wenigstens kennen. So ist das immer ein
Geschubse, die Ziege die zuerst da war, hat das Sagen und die jüngere Ziege wird immer unter-drückt.
Trotzdem viel Spaß mit deinen Tieren und der Neuen, die wird sich schon in sicherer Entfernung
der "Schubserin" aufhalten.
Einen schönen Sonntag noch,
Gerlinde
Unsere Ziegenmädchen verstehen sich heute noch nicht und sind schon fast 1 Jahr zusammen. Das wird auch nie mehr was werden, denke ich mir.
Auf jeden Fall werde ich nächstes Mal nicht nur eine
Ziege neu dazuholen, sondern gleich zwei, damit die sich wenigstens kennen. So ist das immer ein
Geschubse, die Ziege die zuerst da war, hat das Sagen und die jüngere Ziege wird immer unter-drückt.
Trotzdem viel Spaß mit deinen Tieren und der Neuen, die wird sich schon in sicherer Entfernung
der "Schubserin" aufhalten.
Einen schönen Sonntag noch,
Gerlinde
-
Helga
Hallo,
ich hab einen alten Anbindekuhstall
An der alten noch vorhandenen Steinfutterkrippe sind noch die alten Ringe .
Beim füttern von Kraftfutter binde ich meine Ziegen dort recht kuz an und jede hat ihren eigenen Eimer mit ihrer speziellen Mischung.
Auf der alten Steinkrippe hab ich eine lange Heuraufe angebracht, so ist genügend Platz zum ausweichen wenn die Chefin mal schlechter Laune ist.
Viele Grüße
Helga
ich hab einen alten Anbindekuhstall
An der alten noch vorhandenen Steinfutterkrippe sind noch die alten Ringe .
Beim füttern von Kraftfutter binde ich meine Ziegen dort recht kuz an und jede hat ihren eigenen Eimer mit ihrer speziellen Mischung.
Auf der alten Steinkrippe hab ich eine lange Heuraufe angebracht, so ist genügend Platz zum ausweichen wenn die Chefin mal schlechter Laune ist.
Viele Grüße
Helga