Einsamer Ziegenbock?

Irene Welfonder

Einsamer Ziegenbock?

Beitrag von Irene Welfonder »

Hallo Ziegenfreunde,
habe wieder mal eine Frage, die auf meinem Herzen brennt!
Leider musste vor 2 Tagen meine 7 jährige Zwergziegenmama bei einer Vierlingsgeburt (alle 4 tot!) auch ihr Leben lassen! Zurück bleibt nun ihr 5 jähriger, kastrierter, mit der Flasche aufgezogener, zahmer, super lieber Ziegenbocksohn, der mit im Pferdestall (2 Wallache) und viel Wiese lebt!
Nun meine Frage: Ist es eine Quälerei alleine bei den Pferden oder sollte ich nach einem ebenfalls kastrierten Kumpel suchen und wenn ja, wo finde ich am besten einen, der im Weg ist!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Irene

Katrin S. T.

Re: Einsamer Ziegenbock?

Beitrag von Katrin S. T. »

Ich glaube über Gesellschaft von Seinesgleichen würde er sich sicher freuen. Aber wenn er kastriert ist kann er doch auch bei den anderen stehen. Oder was ist mit denen geschehen?

Zur Zeit kann man recht günstig Absatzlämmer erwerben, das wäre vielleicht eine Überlegung.

Locura

Beitrag von Locura »

Ich würde auch auf jeden Fall wieder über Artgenossen (möglichst vom Alter her passend)nachdenken...

Warum trennt Ihr ihn denn von den Lämmern? Dann hätte er zumindest Gesellschaft, auch wenn er vermutlich nicht viel damit anfangen kann.

Tut mir sehr leid, dass die Ziege gestorben ist!

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Irene Welfonder

Beitrag von Irene Welfonder »

... tut mir leid, habe vergessen zu erwähnen, dass die 4 Babys bereits tot, aber voll ausgetragen waren! 4 sind einfach zu viele für eine Zwergziege! zitiere den TA!

Liebe Grüße

Locura

Beitrag von Locura »

Ach herrje...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Tamy80

Beitrag von Tamy80 »

Hey,
ich würde wen ich dich wäre auch einen Kumpel oder Kumpeline besorgren.
Schau dochmal um, die Böcke bekommt man schon für wenig Geld oder sogar geschenkt.
Dein Bock wird sich bestimmt freuen.

Gruss Tamy #jubel#

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Soluna

Beitrag von Soluna »

Seid ihr noch müde???
Steht doch ganz gross oben das alle tot sind, diese Frauen ;-)

Zwergziegen schmeissen sie doch einem praktisch hinterher, gibt viele arme schätzis die ein Zuhause suchen. Frag doch mal im Tierheim nach.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

@Gaby
Ja, und unten steht "Zuletzt geändert von Irene Welfonder am 26.03.09 11:55:07, insgesamt 1-mal geändert"

Die Info in den Klammern (alle 4 tot!) stand im Originalposting nämlich nicht da #baeh#

Edit:Krieg mit Leertaste

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ups *oops*

man bzw. Frau möge mir verzeihen #hail#

das nächste mal mach ICH meine Augen besser auf #shock#

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Schau doch mal in den Kleinanzeigen hier im Ziegen-Treff nach. Vielleicht findest Du ja was passendes in Deiner Nähe.
Liebe Grüße
Lydia

Gesperrt