Ziegenmeckerei
Ziegenmeckerei
Hallo Leute, ersteinmal vielen Dank ,dass ihr auf meine Fragen so schnell antwortet. Nun habe ich schon wieder eine Frage: Jedesmal wenn ich draußen bin ,fängt meine Zz an zu m #danke# #danke# #daumen_hoch* eckern. Sie hört erst auf ,wenn sie mich nicht mehr sieht. Meine Frage:Ist das so oder hab ich was falsch gemacht? :-( Schon mal im vorraus vielen Dank.Eure Pia
Re: Ziegenmeckerei
Hallo Pia,
falsch gemacht, vielleicht noch nicht. Die Ziegen testen gerade, wieweit sie Dich erziehen können.
Am liebsten hätten Sie Dich natürlich die ganze Zeit um sich herum am besten noch mit Leckereien.
Und wenn Du das mitmachst gibt es nur noch Konzerte.
Dazu ist hier schon viel geschrieben worden, schaue bitte über die Suchfunktion nach.
Wahrscheinlich kommen aber noch mehr Antworten.
Ich wünsche Dir gute Nerven,
viele Grüße Axel
falsch gemacht, vielleicht noch nicht. Die Ziegen testen gerade, wieweit sie Dich erziehen können.
Am liebsten hätten Sie Dich natürlich die ganze Zeit um sich herum am besten noch mit Leckereien.
Und wenn Du das mitmachst gibt es nur noch Konzerte.
Dazu ist hier schon viel geschrieben worden, schaue bitte über die Suchfunktion nach.
Wahrscheinlich kommen aber noch mehr Antworten.
Ich wünsche Dir gute Nerven,
viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo Pia,
stimmt dieses Thema hatten wir schon des öfteren.
Und, genau wie ich selbst, sind es meist die Ziegenneulinge, die diese Fragen stellen.
Mir ging es ebenso, meine beiden Ziegendamen haben uns ganz schön lautstark unterhalten, und zugleich erzogen immer schön artig mit Leckerchen vorbeizuschauen...erst dann ist Ruhe eingekehrt, bis zum nächsten Hunger auf Leckerchen :D
Durch die tollen Beiträge der Foris haben wir aber inzwischen gelernt, wenn die Ziegen meckern, dann gibts gaaar nix, sind sie schön artig und brav - dann gibt es durchaus auch mal ein Leckerchen..und natürlich Zuwendung.
Es war aber teilweise eine ganz schön harte nervige Zeit, aber nach einigen Tagen hat sich der Erfolg eingestellt.
Gutes Gelingen beim Ziegen erziehen #daumen_hoch* #daumen_hoch*
LG
Moni
P.s. Sahnestar plant im Frühjahr ein Seminar über Ziegensprache/Kommunikation, vielleicht wäre das auch was für Dich?
stimmt dieses Thema hatten wir schon des öfteren.
Und, genau wie ich selbst, sind es meist die Ziegenneulinge, die diese Fragen stellen.
Mir ging es ebenso, meine beiden Ziegendamen haben uns ganz schön lautstark unterhalten, und zugleich erzogen immer schön artig mit Leckerchen vorbeizuschauen...erst dann ist Ruhe eingekehrt, bis zum nächsten Hunger auf Leckerchen :D
Durch die tollen Beiträge der Foris haben wir aber inzwischen gelernt, wenn die Ziegen meckern, dann gibts gaaar nix, sind sie schön artig und brav - dann gibt es durchaus auch mal ein Leckerchen..und natürlich Zuwendung.
Es war aber teilweise eine ganz schön harte nervige Zeit, aber nach einigen Tagen hat sich der Erfolg eingestellt.
Gutes Gelingen beim Ziegen erziehen #daumen_hoch* #daumen_hoch*
LG
Moni
P.s. Sahnestar plant im Frühjahr ein Seminar über Ziegensprache/Kommunikation, vielleicht wäre das auch was für Dich?
Danke für eure Tips. Ja es stimmt ,jedesmal wenn sie meckert,gebe ich ihr was. Werde jetzt mal hart sein,was wohl sehr schwer werden wird,aber was sein muß ,muß sein. Noch eine Frage, kommt irgend jemand von Euch aus dem Kreis Diepholz? Eure Pia #gitarre#