Hey, ich wollte mal wissen wie das mit der Impfung so abläuft. So wie ich das bis jetzt hier mit bekommen habe, wird die Impfung bezahlt #ka# ? Oder liege ich da falsch? Wenn ja, von wem wird sie bezahlt? Meine Jungs ziehen am Sonntag ein #jubel# 
Liebe Grüße Schelly *fg*

Blauzungen-Impfung
Re: Blauzungen-Impfung
Hi,
wir mußten die Impfe selber bezahlen plus Anfahrtsweg plus Bestandsaufnahmekosten.
Lieben Gruß Tine

wir mußten die Impfe selber bezahlen plus Anfahrtsweg plus Bestandsaufnahmekosten.
Lieben Gruß Tine
Re: Blauzungen-Impfung
Hallo Schelly !
Ich glaube das es mit dem Bezahlen der Impfkosten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist .
Ich habe hier in NRW im letzten Jahr die Impfung komplett von der Tierseuchenkasse bezahlt bekommen .
Dieses Jahr musst ich eine Bestandsgebühr von 25 € für die erste , sowie für die zweite Impfung bezahlen .
Den Impfstoff hat die TSK wieder bezahlt .
Die Tiere müssen dafür natürlich angemeldet sein .
Hier auch wieder je nach Bundesland unterschiedlich :
In NRW Tierseuchenkasse und Veterinäramt .
Das Thema wurde hier schon sehr ausführlich besprochen benutz mal die Suchfunktion !
In den alten Beiträgen erfährst Du auch wie wichtig es ist das die Ziegen vor der Impfung entwurmt wurden und
welche Nebenwirkungen möglich sind .
In einigen Bundesländern mussten die Tiere zur Grundimmunistion nur einmal geimpft werden und ander verlangen das zweimalige Impfen .
LG
martina

Ich glaube das es mit dem Bezahlen der Impfkosten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist .
Ich habe hier in NRW im letzten Jahr die Impfung komplett von der Tierseuchenkasse bezahlt bekommen .
Dieses Jahr musst ich eine Bestandsgebühr von 25 € für die erste , sowie für die zweite Impfung bezahlen .
Den Impfstoff hat die TSK wieder bezahlt .
Die Tiere müssen dafür natürlich angemeldet sein .
Hier auch wieder je nach Bundesland unterschiedlich :
In NRW Tierseuchenkasse und Veterinäramt .
Das Thema wurde hier schon sehr ausführlich besprochen benutz mal die Suchfunktion !
In den alten Beiträgen erfährst Du auch wie wichtig es ist das die Ziegen vor der Impfung entwurmt wurden und
welche Nebenwirkungen möglich sind .
In einigen Bundesländern mussten die Tiere zur Grundimmunistion nur einmal geimpft werden und ander verlangen das zweimalige Impfen .
LG
martina