Kuh-BH für Ziegen

Antworten
Heckenrose

Kuh-BH für Ziegen

Beitrag von Heckenrose »

Huhu,

ich habe seit Sonntag eine neue Ziege - geschenkt bekommen. Ihr/unser Problem: das Euter ist riesig!! So groß, dass sie Probleme beim Laufen/Liegen usw hat. Bodenfreiheit im Stand: keine 10 cm. So was hab' ich noch nie in natura gesehen #shock#
Ich habe natürlich die Befürchtung, dass sie sich dieses Teil verletzen wird, und bin auf der Suche nach einer Art Kuh-BH für Ziegen, den sie tragen soll, bis durch das Trockenstellen das Euter wieder auf etwas normalere Größe schrumpft.

Wer hat Erfahrungswerte/Bezugsquellen und so weiter für mich? Danke.

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Axel

Re: Kuh-BH für Ziegen

Beitrag von Axel »

Hallo Doris,
vielleicht erfährst Du hier http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... tz#p113455 etwas.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Perfekt, Axel, danke. #jubel#
Ich habe ständig unter Kuh-BH und Euter gesucht und nichts gefunden, dabei erinnere ich mich an diesen thread.
Unter Euternetz kamen auch sofort Ergebnisse, man kann diese Dinger bestellen.

Nur: wie weiss ich, welche Größe die Ziege braucht? Messe ich den Umfang (doppelt bis 3 mal so dick wie die Ziege auf dem Bild des links) oder die Länge (genau so lang...) #ka# *oops*

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Heckenrose, falls du nähen kannst ist das kein Problem einen Ziegen-EH herzustellen. Zum Abgewöhnen der Zickel eignet sich dieser nämlich auch.

Vlg Claudia

Liesel

Beitrag von Liesel »

Heckenrose hat geschrieben: Nur: wie weiss ich, welche Größe die Ziege braucht? Messe ich den Umfang (doppelt bis 3 mal so dick wie die Ziege auf dem Bild des links) oder die Länge (genau so lang...) #ka# *oops*
Mach Dir keine sorgen, Heckenrose!
Push-up macht alles möglich, brae weniger... #engel#

Antworten