Leitziege macht Randale
- 
				Anna-Lisa Engel

Leitziege macht Randale
Hallo :-) 
Eine Ziege von mir,die Leitziege macht im moment wenn sie abends in den Stall kommen total randale wenn man geht und stöst mit ihren Hörnern gegen das Tor und macht lauter so sachen!
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und ob sie ruhieger wird wenn sie gedeckt wird und mal lämmer bekommt?
eigentlich ist sie eine total liebe und holt sich immer ihre strecheleinheiten ab.
Lg

Eine Ziege von mir,die Leitziege macht im moment wenn sie abends in den Stall kommen total randale wenn man geht und stöst mit ihren Hörnern gegen das Tor und macht lauter so sachen!
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und ob sie ruhieger wird wenn sie gedeckt wird und mal lämmer bekommt?
eigentlich ist sie eine total liebe und holt sich immer ihre strecheleinheiten ab.
Lg
- 
				Finn

Re: Leitziege macht Randale
wie alt ist die ziege? hatte sie schon mal zicklein? wie lange ist die letzte geburt her?

- 
				Anna-Lisa Engel

- 
				Liesel

belege sie doch einfach diesen herbst, dann weißt du's. für mich hört es sich schon so an, als fordere sie ihr gutes recht.
lg, Sabina

lg, Sabina
- 
				Finn

leitziege von wievielköpfiger herde? keine andere ziege dabei die junge hat? hättest du die räumlichen möglichkeiten für nachwuchs?Anna-Lisa Engel hat geschrieben:Sie ist jetzt 2 1/2 und hatte noch keine Zicklein
- 
				Anna-Lisa Engel

Ich habe noch eine, manchmal aber auch drei...
keine hat momentan lämmer

Kann es sein, dass Deine Ziege einfach nachts nicht im Stall eingesperrt werden will?
Meine schlafen nachts am liebsten vor ihrem Stall auf ihrer überdachten "Ziegenterrasse".

Meine schlafen nachts am liebsten vor ihrem Stall auf ihrer überdachten "Ziegenterrasse".
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
						Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
- 
				Finn

hatte vermutet, daß es etwas mit der rangordnung zu tun hat aber bei 2-3 ziegen gibt es keine richtige struktur. ob es durch's decken besser wird weiß man nicht.Anna-Lisa Engel hat geschrieben:Ich habe noch eine, manchmal aber auch drei...
Hallo!
Ich habe die erfahrung gemacht, dass zwei Tiere im besten Fall ein super Team, aber keine Herde sind.
Bei meinen Eltern sind es derzeit 6 Tiere- zwei Muttern mit jeweils zwei Lämmern. Die Gruppe ist viel ruhiger geworden.
Die Situation mit zwei sich sehr gut verstehenden Tieren hatten wir, als eine Ziege (Halbschwester vom Vater der Lämmer) zu mir umzog- die zurückbleibende Ziege und der Bock waren zwar ein gutes Team, aber erst ruhiger, als eine weitere Ziege einzog.
Der Bock musste leider in eine Junggesellenherde umziehen, bevor seine Töchter das "kritische Alter" erreichten, hat sich da aber gut eingelebt.
LG Ulli

Ich habe die erfahrung gemacht, dass zwei Tiere im besten Fall ein super Team, aber keine Herde sind.
Bei meinen Eltern sind es derzeit 6 Tiere- zwei Muttern mit jeweils zwei Lämmern. Die Gruppe ist viel ruhiger geworden.
Die Situation mit zwei sich sehr gut verstehenden Tieren hatten wir, als eine Ziege (Halbschwester vom Vater der Lämmer) zu mir umzog- die zurückbleibende Ziege und der Bock waren zwar ein gutes Team, aber erst ruhiger, als eine weitere Ziege einzog.
Der Bock musste leider in eine Junggesellenherde umziehen, bevor seine Töchter das "kritische Alter" erreichten, hat sich da aber gut eingelebt.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
						- 
				Anna-Lisa Engel

Haii...Annabella hat geschrieben:Kann es sein, dass Deine Ziege einfach nachts nicht im Stall eingesperrt werden will?
meine Ziegen liegen nachts auch vorm Stall,da sie vorm Stall direkt eine wiese haben.da sind sie immer nachts.