Hey.
Ich habe seit Sonntag mein Böckchen Glofaxi #jubel# . Ich habe ihm Nagerringe aus Luzerne gekauft. Auf die steht er total, bloß ich weiß nicht ob ich sie ihm ohne bedenken füttern kann, also er bekommt es nur als Leckerlie. Sollte ich sie lieber doch weg lassen? Heucobs frisst er nicht so gern #ka# 
Danke für eure Antworten Schelly

Nagerringe
Re: Nagerringe
Hallo Schelly,
schön, dass Dein Böckchen Glofaxi nun bei Dir lebt.
Ist es denn ein Ziegenböckchen?
Unter:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Nagetiere" ... re</a><!-- m --> finde ich die passenden Tiere für die leckeren Nagerringe.
Ziegen sollte Heu,Brombeerranken, Baumschnitt(....etc.... das richtige und gesunde Futter findest Du hier in der Suchfunktion) angeboten werden. Kein Brot ...und auch darüber ist hier schon viel geschrieben worden.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Glofaxi und Glofaxi wünsche ich viele Kumpels und Kumpelinchen in Form von Ziegen.(Falls er eine ist)
Viele liebe Grüsse
Elli&Co

schön, dass Dein Böckchen Glofaxi nun bei Dir lebt.
Ist es denn ein Ziegenböckchen?
Unter:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Nagetiere" ... re</a><!-- m --> finde ich die passenden Tiere für die leckeren Nagerringe.
Ziegen sollte Heu,Brombeerranken, Baumschnitt(....etc.... das richtige und gesunde Futter findest Du hier in der Suchfunktion) angeboten werden. Kein Brot ...und auch darüber ist hier schon viel geschrieben worden.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Glofaxi und Glofaxi wünsche ich viele Kumpels und Kumpelinchen in Form von Ziegen.(Falls er eine ist)
Viele liebe Grüsse
Elli&Co
Hallo,
ich meine, Luzerne ist viel zu eiweißhaltig. Würde ich nicht füttern, auch nicht als Leckerlie.
LG
Silke

ich meine, Luzerne ist viel zu eiweißhaltig. Würde ich nicht füttern, auch nicht als Leckerlie.
LG
Silke
Ja er ist ein Ziegenböckchen und hat auch einen Kumpel, der meiner Freundin gehört. Sie leben in einer Männer-WG.
Ok. denn werd ich sie wohl besser weg lassen, bevor er noch krank wird :-(

Ok. denn werd ich sie wohl besser weg lassen, bevor er noch krank wird :-(
Gute Entscheidung Schelly! #daumen_hoch* 
Je karger Zwergziegen gehalten werden, desto besser!
Dann hast Du/ habt Ihr noch viele Jahre Freude an diesen wunderbaren Tieren! Sie brauchen nämlich diese Dickmacher nicht, weil sie ja auch keine Leistung ( Milch geben/ Zicklein gebären etc...) erbringen müssen.
Und dick werden können Zwerge leider sehr schnell. Das liegt in ihrer Natur!
Ich habe auch Zwerge und weiß ein Lied davon zu singen.
Viel Bewegung/ Auslauf Klettermöglichkeiten und natürliches Raufutter.( Heu ) dann bleiben sie pumperlg`sund!
Schönen Abend!
Elli&Co

Je karger Zwergziegen gehalten werden, desto besser!
Dann hast Du/ habt Ihr noch viele Jahre Freude an diesen wunderbaren Tieren! Sie brauchen nämlich diese Dickmacher nicht, weil sie ja auch keine Leistung ( Milch geben/ Zicklein gebären etc...) erbringen müssen.
Und dick werden können Zwerge leider sehr schnell. Das liegt in ihrer Natur!
Ich habe auch Zwerge und weiß ein Lied davon zu singen.
Viel Bewegung/ Auslauf Klettermöglichkeiten und natürliches Raufutter.( Heu ) dann bleiben sie pumperlg`sund!
Schönen Abend!
Elli&Co