Hallo ihrs,
ich hab zwei Zwergziegenböcke und wollte mal wissen, wieviel Heu ich den beiden pro Tag geben sollte/muss, wie auch immer  ;-)  Im Sommer kriegen sie täglich Äste von Blutpflaume, Pflaume, Hasel, Buche und Weide, aber trotzdem gebe ich ihnen Heu. Meine Mutter meinte letztens zu mir, die bräuchten nicht so viel Heu, aber das glaube ich nicht. Deswegen wollte ich mal in etwa eine Richtlinie haben, wieviel kg eine Zwergziege pro Tag braucht.
GlG
Lisa
 #daumen_hoch*  #daumen_hoch*  #daumen_hoch* 

Wieviel Heu pro Tag bei Zwergziegen?
- 
				Anonymous

Re: Wieviel Heu pro Tag bei Zwergziegen?
Hallo Lisa
hast Du Heuraufen ? Mach die doch einfach mal randvoll ,dann siehst Du wie lange sie damit auskommen,an Heu kann sich keine Ziege überfressen und es sollte auch IMMER zur freien Verfügung da sein.
Es gibt bei meinen Ziegen Phasen,da wird eine Woche kein Heu angerührt,nur Weide.
schöne Grüße
Nora

hast Du Heuraufen ? Mach die doch einfach mal randvoll ,dann siehst Du wie lange sie damit auskommen,an Heu kann sich keine Ziege überfressen und es sollte auch IMMER zur freien Verfügung da sein.
Es gibt bei meinen Ziegen Phasen,da wird eine Woche kein Heu angerührt,nur Weide.
schöne Grüße
Nora
Re: Wieviel Heu pro Tag bei Zwergziegen?
Stimme Nora überein, wenn du merkst, dass sie mit dem Heu spielen und es nur auf dem Boden streuen, dann reduzieren. 
lg tine

lg tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.