oft krank??

Antworten
Adalbert

oft krank??

Beitrag von Adalbert »

Hallo!

Sagt mal, ich lese immer soviel , dass die Ziegen krank sind.
Ok, meine sind jetzt gerade mal 9 Monate alt, aber waren noch nie krank.

Ich habe mir schon Gdanken gemacht, ob ich es nur nicht erkenne, wenn sie krank sind, aber sie schauen eigentlich immer fit und munter aus.....
Sind Euere oft krrank oder bündelt sich das hier nur so????

Liebe Grüsse
Claudia

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.

Wilhelm Busch
Locura

Re: oft krank??

Beitrag von Locura »

Hallo Claudia,

wenn Du die Zahl der geposteten Krankheitsfälle nimmst mit der der Mitglieder vergleichst (bzw. auch noch mit den jeweils gehaltenen Ziegen), dann wirst Du feststellen, dass Ziegen bei guter Haltung und gesunder Fütterung nicht anfälliger sind als die meisten Tiere.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Adalbert

Beitrag von Adalbert »

Locura hat geschrieben:Hallo Claudia,

wenn Du die Zahl der geposteten Krankheitsfälle nimmst mit der der Mitglieder vergleichst (bzw. auch noch mit den jeweils gehaltenen Ziegen), dann wirst Du feststellen, dass Ziegen bei guter Haltung und gesunder Fütterung nicht anfälliger sind als die meisten Tiere.

LG, Petra
Das beruhigtt mich sehr..ich dachte echt ich erkenne das nur nicht bei den meinigen :) wenn sie krank sind #ka#

Liebe Grüsse
Claudia

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.

Wilhelm Busch
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Außerdem Claudia,
ich fange eigentlich keinen Ziegenbeitrag an mit "meiner Ziege gehts prima und die sieht auch total gut aus". Es werden in den meisten fällen erst Beiträge geschrieben, wenn etwas auffällig geworden ist. Das kann bei mir sein "oje, Ziege hat Durchfall, was mach ich jetzt". Bis so ein Beitrag von mir kommt, hätte es aber hunderte von "meiner Ziege gehts prima.." gegeben. Nur schreib ich die ja nicht.
Du findest hier auch Beiträge von Usern, die ganz verwundert einen Beitrag eröffnen mit "16 Jahre lief alles gut, jetzt aber....".
Deine Ziegen müssen nicht zwangsläufig krank werden, es kann auch einfach 20 Jahre gut gehen.

LG
Silke

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo zusammen,
wir halten ja nun Zwergziegen (5Ziegen + ein Bock) bald das 3. Jahr. Aber irgendein Problemchen ist fast immer mit den Ziegen! Soll heißen, die halten einen ein bißchen, ganz schön auf Trab! :D
Zinkmangel mit unterschiedlichsten Symptomen immer Mal.(beim Bock: Haarausfall an den Hodenspitzen,eine Ziege die berühmten weißen Punkte ums Maul, unser Lämmchen hatte jetzt Haarausfall deswegen) 2x neue Tiere dazu gekauft (incl. Läuse 1x +Infekt).
Dann ein Flaschenlamm, was Startprobleme hatte, Lungenentzündung. Dann sind sie mal eine zeitlang ständig abgehauen.(E-Zaun)
Dann der Diebstahl von 2 Ziegen,eine kam etwas erkrankt zurück!
Kleine Problemchen mit der Erziehung des Böckchens!
Es ist immer was los und man hat nie lange Weile! #damdidam#

Liebe Grüße von Chrysantheme

Antworten