Ziegen zittern bei Kälte

Zickerl33
Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2009, 12:56

Re: Ziegen zittern bei Kälte

Beitrag von Zickerl33 »

Hallo Silke
Meine Ziegen müssen nichts leisten, sind erst ein Jahr alt, und bekommen deshalb von mir auch nur 2 x täglich Heu, Wasser und Ihren Leckstein haben Sie sowieso im Stall. Hin und wieder ein paar Tannenzweige , das wars.Soweit habe ich mich in die artgerechte Fütterung schon eingelesen. Nur im Winter habe ich halt noch Äpfel von unserem Baumbestand übrig und da bekommen Sie jeden Tag ca. 2 Stück. Wußte nicht daß das nicht gut ist, Brot gibt es nur als Leckerchen wenn von mir eine Scheibe übrigbleibt, also nicht vom Bäcker die Reste . Habe jetzt bei Sabine nichts über Äpfel gefunden , werde mich aber noch mal kundig machen. Ansonsten sind Sie wieder wohlauf, war nur der eine Tag an dem es so besonders kalt war.
Viele Grüße
Renate


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Ziegen zittern bei Kälte

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Renate,
das klingt schon ein bischen anders und schon super .... ;-)
Das Brot würde ich ganz und gar weglassen (Getreide, Gewürze), auch nicht als Leckerlie (mir erschließt sich auch nicht so ganz der Sinn des Leckerlie geben, meine Hunde kriegen auch kein Leckerlie, zum Üben nehmen wir besonders hochwertiges Trockenhundefutter, meine Ziegen kriegen schon mal gar nicht. Die kennen mich ja und kommen an oder nicht. Ich hab da immer Erwachsene vor meinem geistigen Auge, die irgendwelche Bonbons aus Hosentaschen holen und die einfach in die Münder von Kindern stecken.... :D ).
Wenn deine Ziegen Äpfel gewohnt sind, sind zwei am Tag vielleicht nicht zu viel. Jetzt in dieser Jahreszeit.
Du machst das schon richtig!

LG
Silke


Thomas9111
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2018, 11:51

Beitrag von Thomas9111 »

Wenn es kälter wird, reagiert der Körper auf die Kälte. Ein gelegentliches Zittern ist ganz normal, wenn es nicht Dauerzustand ist.
Beste Grüße,
Thomas


Antworten