Neuer in der Zwergziegenhaltung
-
Schlangi
Neuer in der Zwergziegenhaltung
Ich habe im Juli 09 3 Zwergziegen gekauft (1 Bock heute 14 mo.alt 2 Zicken 14 und 12 mo.alt) und im Februar 10 eine Zicke (8 Jahre alt) :D .nun ich wollte fragen ob ihr mir ein paar wichtige Tipps zur Zwergziegenhaltung geben könntet.
Re: Neuer in der Zwergziegenhaltung
hi schlangi
auf diese frage gibts 100000000 antworten *fg*
wenn du etwas geduld hast, gibt es rechts oben eine suchmaschine die dir viele antworten liefern kann #jubel#
(fast) alle unsere erfahrung sind in den verschiedensten beiträgen schon verankert
was willst denn genau wissen? #ka#
auf diese frage gibts 100000000 antworten *fg*
wenn du etwas geduld hast, gibt es rechts oben eine suchmaschine die dir viele antworten liefern kann #jubel#
(fast) alle unsere erfahrung sind in den verschiedensten beiträgen schon verankert
was willst denn genau wissen? #ka#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Schlangi
.Ich wollte z.b. wissen gegen was ,wann und wie oft man sie impfen muss,und wo für die Zwergziegen besonders anfällig sind.
Gruß schlangi :D
Gruß schlangi :D
Hallo!
Besonders anfällig sind ZZ für Verfettung infolge zu gut gemeinter Zufütterung.. beste Prophylaxe: Heu und Stroh sowie Zweige als Futter, keinerlei Kraftfutter (also kein Getreide, keine Brötchen,..) und ein abwechslungsreiches Gehege mit vielen Kletter- und Bewegungsanreizen.
LG Ulli
Besonders anfällig sind ZZ für Verfettung infolge zu gut gemeinter Zufütterung.. beste Prophylaxe: Heu und Stroh sowie Zweige als Futter, keinerlei Kraftfutter (also kein Getreide, keine Brötchen,..) und ein abwechslungsreiches Gehege mit vielen Kletter- und Bewegungsanreizen.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Schlangi
Ich habe ein Gerüst( 1,5 Mtr hoch 2 Mtr breit 1,2 Mtr lang) mit einer Leiter und einer Rutsche (ist die Rutsche gut??)und eine runde Platte auf einem abgesägten Baum (70 cm hoch).Reicht das??
-
Thomi-Kanoni
Hallo!
Meine Ziegen sind zwar keine Zwerge...aber sie lieben ihre Rutsche... besonders die Jüngeren!
Liebe Grüße
Lydia
Meine Ziegen sind zwar keine Zwerge...aber sie lieben ihre Rutsche... besonders die Jüngeren!
Liebe Grüße
Lydia