HILFE !!
mein Vermieter hält 3 Ziegen auf engsten Raum.
Die Tiere können sich kaum bewegen, sind angebunden und dürfen nie nach drausen !
Was soll ich machen, ich will ihnen helfen !
Ist es strafbar Ziegen so zu halten ?
HILFE !! Ziegen auf engsten Raum eingesperrt.
Re: HILFE !! Ziegen auf engsten Raum eingesperrt.
Hallo,
ja, er darf die Ziegen so nicht halten. Anbindehaltung ist meines Wissens bei Ziegen generell verboten.
Wende dich an das örtliche Veterinär Amt. Der Amtstierarzt kann dir genau sagen, was erlaubt ist, und was nicht. Im Zweifel muss er sich die Haltung dort vor Ort ansehen, um sie zu beurteilen.
lg
Ines
ja, er darf die Ziegen so nicht halten. Anbindehaltung ist meines Wissens bei Ziegen generell verboten.
Wende dich an das örtliche Veterinär Amt. Der Amtstierarzt kann dir genau sagen, was erlaubt ist, und was nicht. Im Zweifel muss er sich die Haltung dort vor Ort ansehen, um sie zu beurteilen.
lg
Ines
leider ist eine boxengröße von 2 m2 (mindestens) immer noch gesetzlich verankert - solltest mal die boxen bzw den platz ausmessen.
auch für anbindehaltung gibts noch immer schlupflöcher - besonders wenn dies der halter schon lange so macht.
wenn die tiere einen kranken eindruck machen kannst mal mit deinem tierarzt reden
auch für anbindehaltung gibts noch immer schlupflöcher - besonders wenn dies der halter schon lange so macht.
wenn die tiere einen kranken eindruck machen kannst mal mit deinem tierarzt reden
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo,
warum redest Du nicht einfach erst mal mit dem Halter? Vielleicht kannst Du Deine Hilfe anbieten und so Verbesserungen erreichen.
Gruß
Barbara
warum redest Du nicht einfach erst mal mit dem Halter? Vielleicht kannst Du Deine Hilfe anbieten und so Verbesserungen erreichen.
Gruß
Barbara
habe diese woche auch sowas gesehen und habe die zige einfach freigekauft.
wenn er sie so hält dürfte sich sein interesse in grenzen halten. wenn auch nicht der beste weg, so hilft es wenigstens.
wenn er sie so hält dürfte sich sein interesse in grenzen halten. wenn auch nicht der beste weg, so hilft es wenigstens.