Bockherde
-
Ziegenhund
Bockherde
Hallo Freunde,
obwohl ich ja nun auch schon ein paar Jahre Ziegen halte und ich mich jetzt ganz Schwer von meinen Nachwuchs trennen kann ( 6 Böckchen und einer schöner wie der andere) #jubel# , würde ich vieleicht eine Bockherde gründen !
Bei meinen Schafen funktioniert das Super ! Aber wieviel Burenböcke kann mann eigentlich,natürlich getrennt von den Damen über einen längeren Zeitraum zusammen halten ! Gibt es überhaupt reine Ziegenbockhalter ?
macht mich bitte mal schlauer #freunde#
Gruß Heinz
obwohl ich ja nun auch schon ein paar Jahre Ziegen halte und ich mich jetzt ganz Schwer von meinen Nachwuchs trennen kann ( 6 Böckchen und einer schöner wie der andere) #jubel# , würde ich vieleicht eine Bockherde gründen !
Bei meinen Schafen funktioniert das Super ! Aber wieviel Burenböcke kann mann eigentlich,natürlich getrennt von den Damen über einen längeren Zeitraum zusammen halten ! Gibt es überhaupt reine Ziegenbockhalter ?
macht mich bitte mal schlauer #freunde#
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Re: Bockherde
Hallo Heinz !
Wir halten eine Bockherde,sind von den Damen getrennt.
Auf der Bockweide tummeln sich 8 Böcke,nächste Woche kommen 4 Jungböcke dazu.
Die sind im März geboren u.müssen nun die Mütter verlassen.
Ehe wir noch eine Jungbockweide aufmachen,(hatten wir auch schon),gehen die mit zu den anderen Böcken.
Dort kriegen sie schon von den Altböcken die Richtung gewiesen.
Viele Grüße
Wir halten eine Bockherde,sind von den Damen getrennt.
Auf der Bockweide tummeln sich 8 Böcke,nächste Woche kommen 4 Jungböcke dazu.
Die sind im März geboren u.müssen nun die Mütter verlassen.
Ehe wir noch eine Jungbockweide aufmachen,(hatten wir auch schon),gehen die mit zu den anderen Böcken.
Dort kriegen sie schon von den Altböcken die Richtung gewiesen.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
@Ziegenhund:
Ich glaube, der "Bockhalter" hat auch mehrere in einer Herde laufen...schick ihm doch mal ne PN.
Ich glaube, der "Bockhalter" hat auch mehrere in einer Herde laufen...schick ihm doch mal ne PN.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo,
ich habe vor Jahren einen Ziegenbetrieb besucht, der bis zu 30 Böcke in einer Herde hielt (Landschaftspflege).
ich habe vor Jahren einen Ziegenbetrieb besucht, der bis zu 30 Böcke in einer Herde hielt (Landschaftspflege).
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Finn
unsere bockherde besteht aus böcken und kastraten gemischt, immer ca 5-8 tiere. das klappt sehr gut. gelegentlich werden tiere aus der gruppe verkauft oder geschlachtet, neue kommen dazu. also ein ständiger wechsel aber es ist in der summe eine unkomplizierte gruppe.
-
Ziegenhund
Hört sich ja Gut an! #daumen_hoch* Also in 2 Wochen wird eine Bockherde gegründet #jubel# Altbock Stinky und Bock Kappo kommen dann mit den 6 Jungen Absetzern auf eine " Bockweide" mit Bauwagen!
Ein Hoch den Ziegenverrückten #wb#
Gruß Heinz
Ein Hoch den Ziegenverrückten #wb#
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
-
Strehlinski
-
Ziegenhund
Klar hab ich,mach ich !Aber meine 9 Damen haben dieses Jahr 16 Kitze hervorgebracht #jubel# Es passen halt nicht alle in die Gefriehrtruhe. ;-) Und ob ich den Rest zum normalen Preis verkaufen kann bezweifel ich noch :-)
Gruß Heinz
Gruß Heinz
-
Strehlinski
Hallo
Solche Gedanken sollte man sich zuvor machen. Ich würde nie zuviele Tiere halten, wenn ich den Nachwuchs aus denen, nicht vermarkten kann.
Letztendlich ist der Preis wieder kaputt, wieso und warum sieht man einen Beitrag weiter oben.
Solche Gedanken sollte man sich zuvor machen. Ich würde nie zuviele Tiere halten, wenn ich den Nachwuchs aus denen, nicht vermarkten kann.
Letztendlich ist der Preis wieder kaputt, wieso und warum sieht man einen Beitrag weiter oben.
@ Strehlinski,Ziegenhund hat sich wohl Gedanken gemacht,sonst hätte er nicht nachgefragt.
Der nächste Winter kommt bestimmt,da kann wieder neu geschlachtet werden.
TK-Truhe hat dann wieder Platz .
Was du immer mit den kaputten Preisen hast?
Hast du Angst,dass du irgendwann deine unter "Wert" verkaufen mußt,weil dir die Nicht-HB-Züchter,
die Preise kaputt machen?
VG
Der nächste Winter kommt bestimmt,da kann wieder neu geschlachtet werden.
TK-Truhe hat dann wieder Platz .
Was du immer mit den kaputten Preisen hast?
Hast du Angst,dass du irgendwann deine unter "Wert" verkaufen mußt,weil dir die Nicht-HB-Züchter,
die Preise kaputt machen?
VG
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)