Rassen???

Antworten
StarkeEseltour

Rassen???

Beitrag von StarkeEseltour »

Hallöchen,
wo finde ich Info's über Ziegenrassen, welche für Anfänger geeignet sind, möchte in den nächsten Jahren 2 - 3 Ziegen haben. Gibt es welche die gerne Brennesseln und Disteln fressen???

LG Nadine

-Sabine-

Re: Rassen???

Beitrag von -Sabine- »

Brennnesseln sowieso, Disteln auch - aber meine Zwergziegen fressen sogar SPRINGBLUMEN #jubel#

Und zur Rasse: Kauf Dir doch die, die Dir gefallen :-) Ansprüche stellen sie alle so ziemlich die gleichen, wobei Zwergziegen eine Herausforderung für Deine Zaunbaukünste sein könnten ;-)

StarkeEseltour

Gibt es denn eine Seite, die über die unterschiedlichen Rassen informieren.
Die Zäune sind 2 m hoch #hail# aber mit leichtenm Lochmuster *fg*

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Lochmuster ist schlecht für Zwergziegen *fg* Ich hab heute 30 2m-Pfosten mit der Hand eingeschlagen und 5x5cm-Drahtgeflecht drangenagelt, Pfostenabstand 2 Meter, Das Drahtgeflecht ist zwischen den Pfosten im Boden verankert. Das Praxisergebnis dieser Zaunvariante steht noch aus *fg*

Rassenbeschreibungen findest Du z.B. hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/ziegen-infos ... n/</a><!-- m -->

StarkeEseltour

Dankeschööööön

Bei mir eilt es nicht, erst möchte ich mich genaustens informieren und ich muss erst mal eine Arbeit haben oder einen reichen Mann ;-)

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

StarkeEseltour hat geschrieben:Dankeschööööön

Bei mir eilt es nicht, erst möchte ich mich genaustens informieren und ich muss erst mal eine Arbeit haben oder einen reichen Mann ;-)
Reich brauchst Du für Ziegen nicht zu sein - aber "tatkräftig" :D

StarkeEseltour

Ja aber ich habe schon 2 Eselchen, 2 Hunde, 2 Katzen und noch 1 Maus, wenn man keine Arbeit hat ist es echt eng :-( daher erst wenn wieder Geld reinkommt.

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi !

Deine Einstellung ist richtig,ohne Kohle kann man nur träumen.
Tiere kosten Geld,vielleicht nicht in der Anschaffung,
aber es kommmen Folgekosten,wie z.B. Futter,oder Tierarzt auf einen zu.
Das sollte wirklich überlegt sein.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Antworten