Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Anni71

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von Anni71 »

Hallo,

mein Stall ist recht weit ausserhalb vom Dorf und ich glaube sie hören da noch nicht mal was und sehen nur die Lichter am Himmel. Letztes Jahr war alles ok als ich am Morgen kam und ich werde auch alles so machen wie immer und erst am nächsten Morgen vorbeischauen.
Die Pferde sind da ganz cool. Früher hier am alten Stall mitten im Ort konnte ich vom Balkon aus sehen, dass sie kurz auf der Weide mal auf und ab liefen, aber mehr auch nicht, obwohl es ordendlich krachte.
Da die Ziegen sich seh an den Pferden orientieren sehe ich absolut keine Probleme.

Viele Grüsse
Anja


Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von Ziegenhund »

Ich hab schon öfter Silvester bei den Ziegen verbracht! Sie schauen zwar aber bleiben ruhig ! :D Meine Soay -schafe sind das schon etwas aufgeregter aber nur für kurze Zeit.Meine beiden Hunde sind bei der Knallerei ganz außer sich vor Freude und möchten am liebsten jeder Rakete hinterher laufen. Wir hatten sie als Welpen / Junghunde die ersten Silvesternächte immer dabei und mit ihnen wärend der Knallerei gespielt !! #jubel# Unsere Katzen lasse ich Sicherheitshalber in der Nacht nicht heraus !
Gruß Heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Mone & Anders
Beiträge: 125
Registriert: 07.06.2010, 10:12

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von Mone & Anders »

auch wir verbringen mit unseren Ziegen das erste Mal Silvester und haben uns auch schon viele Gedanken gemacht.
Ich denke,als erste werden wir unseren lieben Nachbarn,der sehr viel ballert.... und das auch immer gerne auf unseren Gelände...mitteilen,das er sich dieses Jahr einen anderen Ort suchen sollte.
Ich persönlich halte nichts von den Geballer und werde auch dieses Jahr...wie die Jahre davor nichts verantstalten.
Denn unsere Hunde und Katzen reagieren auch alle sehr unterschiedlich drauf.
Unsere Ziegen werden um diese Uhrzeit im Stall sein..und alle Schoten dicht. Falls Unruhe auftritt,werden wir uns zu den Ziegen gesellen....müßen erst mal sehen wie sie reagieren.
Des weiteren werde ich unser Gelände gut im Auge behalten...Brandgefahr...
Liebe grüsse MOne


Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von Netti »

hola,

dieses problem silvester stellt sich uns nicht !

WEIL , in paraguay wird das ganze über geballert , unsere ziegen sind das gewohnt. #jubel#

aber , wir wünschen ihnen immer einen guten gutsch und es gibt leckerlis an diesem abend für alle,

mangos und kokosnüsse satt.


die netti


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

ich komme leider erst jetzt zum schreiben. Wir wohnen am Dorfrand und die Knallerei ist
ziemlich heftig. Nachdem wir vor Jahren bei einem Kirmesfeuerwerk bemerkten, daß die Ziegen
im Stall senkrecht an der Wand standen und hinterher noch aufgeregt waren,
gehen wir die letzten Jahre immer kurz bevor die Knallerei beginnt zu Ihnen,
beruhigen sie - mit Leckerchen - und stoßen draußen aufs neue Jahr an.
Inzwischen ist es so, daß nicht mehr alle in den Stall rennen, sondern bei uns
nach Leckerchen betteln.

Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Goißapeter

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von Goißapeter »

Hallo!
Also meine sind letztes Jahr schon Nachmittags so in Panik geraten,daß sie mir durch den Zaun galoppiert sind ( Litzen)als der Nachbar meinte er müsse schon vorzeitig mit der Knallerei beginnen.Besonders eine war total verängstigt und ich bin in der Nacht dann auch bei Ihnen geblieben.
Ich werde Sie dieses Jahr auf jeden Fall schon Vormittags im Keller einquartieren (Garage) auch wenn es nicht Ihre gewohnte Umgebung ist,aber dort ist es nicht so laut und ich werde auch wenigstens zwischen 23 und 1 Uhr bei ihnen sein.
Auch werde ich ein Radio dazustellen,das hat sich schon bei der Fussballmeisterschaft wo hier auch nach jedem Tor geschossen wird bewährt.Und Bachblüten Nr.39 können auch nicht schaden...
Schöne Grüße...Peter


DerElch
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2010, 17:02

Re: Was macht ihr an Silvester mit euren Ziegen?

Beitrag von DerElch »

hm am vorherigen Ort gabs immer heftige Gewitter..also kannten sie Blitz und Donner...Wir haben sie in den Stall gestellt und dort läuft immer Musik...und gut wars.Schlimmstenfalls noch Licht an.Der Hund hat da schon eher ein Prob mit Ballern und Gewitter gehabt.(Der war als Welpe 3x in einem Haus mit Blitzeinschlag)Ein Tierarzt gab mir damals den Tip ihm ein Bier in den Wassernapf zu geben und am nächsten Tag ne halbe Aspirin-wäre weniger tragisch als wenn er vor Panik schier eingeht-hat immer genützt.Heute ist er 13 und Ballern juckt ihn nimmer :-) Seit etwa 6 jahren können wir auch das Bier weglassen.


In diesem Sinne DerElch
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Hallo, nachher fängt es ja wieder an. Was meint ihr, soll ich die Stalltür schließen oder kann ich den Stall offen lassen, so dass sie auch auf den Paddock können? Der Stall ist ca. 2 km vom Dorf entfernt, ich weiß jedoch nicht, wie laut es dort oben sein wird.


S.Bure.Simon
Beiträge: 145
Registriert: 07.01.2014, 19:55

Beitrag von S.Bure.Simon »

Hallo Clara das kann man pauschal nicht beantworten. Meine Ziegen waren Silvester auch schon auf der weide total entspannt ohne aufschrecken oder umherrennen. Bei einem Kollegen jedoch sind die Ziegen total ausgerastet an Silvester. Deshalb lieber einmal zuviel den Stall zugemacht man brauch ja nix riskieren wünsche dir ne Guten rutsch


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen, wir wohnen am Rand eines Wohngebiets, wo leider viel geknallt wird. Deshalb sind wir über den Jahreswechsel immer bei den Ziegen am Stall und beruhigen bzw. lenken sie ab.
Viele Grüße Axel (der schon am Stall ist) wie schon vor 7 Jahren geschrieben)


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Antworten