Heu / Stroh kosten

Ziegenhund

Heu / Stroh kosten

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
mich würde mal interresieren was ihr so ca. für Rundballen,Quaderballen/groß /Klein bezahlt !
Und wer von Euch auch Stroh füttert und vieviel?
Hintergrund ist der das ich letztens einen Ziegenhalter besucht habe der nur Stroh füttert wegen der kosten !?Gut ich habe mittlerweile auch 20 Tierchen zu füttern und komme so je nach Winter auf ca. 4-600 € Heukosten! Aber ich finde das nicht zu viel ,so das ich nur Stroh füttern müßte. Ein Wochenende Schiefahren kostet auch schon ein paar hunderter!!!!!
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Buren_Michel

Re: Heu /Stroh kosten

Beitrag von Buren_Michel »

hallo,
kleine heuballen kosten hier bei uns zwischen 1,50 euro und 2, 00 euro.
Also 10-15 kg pro Ballen.

Aber nur Stroh verfüttern?
hm,
geht das überhaupt?!?
wie haben die tiere denn ausgesehen?
ich dachte immer, stroh hat nicht allzuviel nährwert

gruß
michel

Locura

Beitrag von Locura »

Das Thema "Kosten für Heu und Stroh" hatten wir schon mal...da wirst Du noch mehr Antworten finden.

Ich zahle für einen Rundballen Heu mittlerweile 50,- und für einen Rundballen Stroh 30,- €.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Puuuhhhh,
ist das teuer, hier zahlt man zwischen 30u.35€ für den Rundballen Heu je nach Größe, kleine Ballen Stroh 0,70€, füttere ich auch an die Ziegen, letzteres finde ich auch schon unverschämt. Gerade bei der letzten(nassen) Strohernte!

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

wir zahlen hier für den quaderballen gutes stroh 3 euro, für heu 4 euro bis 4,50 euro. zur zeit füttern wir nur stroh, weil heu nicht zu bekommen ist. auch keine heucobs.

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

grosse Quaderballen, ca. 450 kg - aktuell EUR 45,--

Sehr gute Qualität, muss nichts wegwerfen, bekomme die Ballen direkt auf den Hänger geladen.

Habe schon günstiger eingekauft, Rundballen mit ca. 350 kg zu EUR 20,-- aber da teilweise bis zu 1/5 Verlust durch nasse Aussenschichten oder Schimmel/Moder/Erdbeimischungen

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Die Stroh gefütterten Ziegen sahen gar nicht mal unterernährt aus ,aber kein vergleich zu meinen Rumkugeln :D
Er füttert allerdings wohl auch noch Schaf/ Lämmerkorn dazu. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Strohfütterung den Bedarf einer Ziege deckt #ka#
Ich zahle übrigens für den großen Quaderballen ca. 400kg 40€uronen die kleinen Ballen mit ca.14kg so 1,50€ !!
Stroh brauch ich fast überhaupt nicht,weil meine Buren auch jedemenge verstreuen #heul# trot verbesserter Futterraufen !
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Buren_Michel

Beitrag von Buren_Michel »

hallo heinz,
ich mache es ähnlich
das heu das runter fällt
benutze ich quasi als einstreu
hatte bisher aber immer ein schlechtes gewissen
da ich dachte
das wäre nicht in ordnung
aber jetzt bin ich etwas beruh´gter
da du es genauso machst
;-)
gruß
michel

Strehlinski

Beitrag von Strehlinski »

Hallo
Bevor ich einen kleinen Ballen für 1.50€ verkaufe, nimm ich das Heu lieber als Einstreu.
Zum Glück produzieren wir selbst und müssen daher weder zu kaufen noch verkaufen.
Sollte doch etwas Heu über sein kostet der kleine Ballen 3€, wem´s zu teuer ist soll wo anders kaufen.

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hi,

also bei bei dem Bauern, bei dem ich zur Zeit mein Stroh beziehe (und bald auch das Heu bzw. Stroh für die Ziegen) zahlt man für einen kleinen Quaderballen Heu rund 2 €, für Stroh etwa die Hälfte.

LG
Siggi

Antworten