Ziegenkauf/Ziegenhaltung

Antworten
Crazy

Ziegenkauf/Ziegenhaltung

Beitrag von Crazy »

Hallo,

Ich werde mir zusammen mit meiner Cousine 2 Ziegen kaufen. Wir wissen aber nicht, wo wir sie kaufen sollen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man im Saarland Ziegen kaufen kann? Und ich habe noch eine Frage: Denkt ihr, wir können uns, auch als Anfänger, eine tragende Ziege kaufen, oder findet ihr, man braucht dafür mehr Erfahrung?? Ich meine wegen der Geburt etc.pp.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
crazy

Bunnypark

Re: Ziegenkauf/Ziegenhaltung

Beitrag von Bunnypark »

hallo crazy

wo du ziegen kaufen kannst, wird dir bestimmt noch jemand aus deiner nähe beantworten.

aber: für eine (hoch?) tragende ziege bedeutet ein umsetzen immer stress - viel stress....und sollte wenn möglich vermieden werden.
ich würde dir von einer trächtigen ziege abraten...oder abwarten, bis die angesprochene ziege ihr kitz in gewohnter umgebung bekommen hat und schon etwas großgezogen hat #trost#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten