Liebe Ziegenfreunde, heute waren wir uns mal Ziegen anschauen die für uns in Frage kommen würden. Es sind Zwergziegen.
Stellt sich uns jetzt nur die Frage, Bock oder Ziege. Anfangs war ich für 2 Böcke, die ich kastrieren lassen wollte, nun haben wir uns aber für Ziegen entschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher was für einen Änfänger am besten ist.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, Ihr habt da bestimmt mehr Ahnung als ich. *oops*
Bock oder Ziege
Re: Bock oder Ziege
Wenn Ihr eh nicht züchten wollt, würde ich Euch Kastraten empfehlen.
Ziegen, die gerade bockig sind, können penetrant laut und ausdauernd schreien - und ZZ werden oft bockig :-)
Ziegen, die gerade bockig sind, können penetrant laut und ausdauernd schreien - und ZZ werden oft bockig :-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo Martin,
ich kann die Haltung von Kastraten auch nur empfehlen. Ist meistens eine sehr homogene Truppe!
Viele Grüße,
Sven
ich kann die Haltung von Kastraten auch nur empfehlen. Ist meistens eine sehr homogene Truppe!
Viele Grüße,
Sven
Hallo!
Ich kenne eine reine Bockgruppe und eine reine Weibertruppe- jeweils 4 Tiere.
Die Bockgruppe ist weitaus ruhiger und viel weniger streitlustig- und das, obwohl es sich um intakte Böcke handelt.
Wenn Du keinen Platz hast, eigene Nachzucht zu behalten rate ich Dir von Damen ab.
LG Ulli
Ich kenne eine reine Bockgruppe und eine reine Weibertruppe- jeweils 4 Tiere.
Die Bockgruppe ist weitaus ruhiger und viel weniger streitlustig- und das, obwohl es sich um intakte Böcke handelt.
Wenn Du keinen Platz hast, eigene Nachzucht zu behalten rate ich Dir von Damen ab.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Wir haben 3 kastrierte Böcke ZZ, da ich im Internet gelesen habe,
das die Tiere dann nicht so viel :
-stinken
-meckern
-bocken/zicken
und sie sollen nicht so launisch sein!
Also ich empfehle kastrierte ZZ!
Viel Spaß #daumen_hoch* ;-) ; Gruß Agnes
das die Tiere dann nicht so viel :