Kastration mit Gummiringen erlaubt ?
Kastration mit Gummiringen erlaubt ?
Hallo zusammen,
kurze Frage an euch. Ist eine Kastratzion mit dem Gummiring erlaubt Ja oder Nein?
Einige sagen zu mir ist in Deutschland verboten andere sagen es ist erlaubt.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was Fakt Ist. Danke im Voraus
Gruß Schröder
kurze Frage an euch. Ist eine Kastratzion mit dem Gummiring erlaubt Ja oder Nein?
Einige sagen zu mir ist in Deutschland verboten andere sagen es ist erlaubt.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was Fakt Ist. Danke im Voraus
Gruß Schröder
Re: Erlaubt ?
Verboten!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Verboten !!!
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Hallo....
es ist nicht nur verboten, es läßt sich auch mit bloßem Auge feststellen ob´s geschnitten oder mit Gummi !!!!!!!!
es ist nicht nur verboten, es läßt sich auch mit bloßem Auge feststellen ob´s geschnitten oder mit Gummi !!!!!!!!
Moin!
Gruß Sven
kastrieren mit Gummi, was eben verboten ist, ist wesentlich tierfreundlicher als das erlaubte und in großen Schaf und Ziegenbetrieben gezwungenermaßen praktizierte kastrieren mittels Burdizzo-Zange #shock# #shock# #heul#ElliBesch hat geschrieben:Tierquälerei!
Gruß Sven
Ist das diese Kastrationsmethode wo man um die Hoden Gummi wickelt und wartet bis sie "abfallen"? #shock#
Moin!
Bei der Methode mit Gummi wird ein Gummiring um den Hodensack gelegt, und zwar im Alter von ein bis drei Tagen!Das tut vielleicht ne halbe Stunde weh, danach is alles gut, dann spielen die kleinen wieder #jubel# Das Gummi schnürt die Blutzufuhr ab und der Hodensack und natürlich die Hoden sterben ab.
Bei der Burdizzo-Zange werden die Samenstränge mittels einer stumpfen Zange abgequetscht, und das erst im Alter von 3-4 Monaten #shock#
Das tut ordentlich, um nicht zu sagen bestialisch, weh,die Erfolgsquote ist wesentlich geringer (75-80%) und die Lämmer leiden teilweise wochenlang unter Entzündungen und "dicken Eiern" #daumen_runter#
was also ist tierfreundlicher???
Ich bin mir momentan aber nicht mal sicher ob Burdizzo-zange noch erlaubt ist ohne Betäubung??? Kann da emand was zu sagen.
Gruß Sven
Bei der Methode mit Gummi wird ein Gummiring um den Hodensack gelegt, und zwar im Alter von ein bis drei Tagen!Das tut vielleicht ne halbe Stunde weh, danach is alles gut, dann spielen die kleinen wieder #jubel# Das Gummi schnürt die Blutzufuhr ab und der Hodensack und natürlich die Hoden sterben ab.
Bei der Burdizzo-Zange werden die Samenstränge mittels einer stumpfen Zange abgequetscht, und das erst im Alter von 3-4 Monaten #shock#
Das tut ordentlich, um nicht zu sagen bestialisch, weh,die Erfolgsquote ist wesentlich geringer (75-80%) und die Lämmer leiden teilweise wochenlang unter Entzündungen und "dicken Eiern" #daumen_runter#
was also ist tierfreundlicher???
Ich bin mir momentan aber nicht mal sicher ob Burdizzo-zange noch erlaubt ist ohne Betäubung??? Kann da emand was zu sagen.
Gruß Sven
Trotzdem ist es verboten !
Zur Burdizzozange, kann ich nur sagen, unsere Böcke werden schlafen gelegt !!!
Sie humpeln nach dem Aufwachen noch einen Tag, den nächsten Tag ist das scheinbar vergessen.
Zangenkastration ohne Sedierung, ist auch Tierquälerei !!! #daumen_runter#
Das hat unser alter TA gemacht, da haben wir dann ganz schnell den TA gewechselt.
GSD, ist der jetzt lange in Rente u. macht nicht mal mehr Vertretungen.
Viele Grüße
Zur Burdizzozange, kann ich nur sagen, unsere Böcke werden schlafen gelegt !!!
Sie humpeln nach dem Aufwachen noch einen Tag, den nächsten Tag ist das scheinbar vergessen.
Zangenkastration ohne Sedierung, ist auch Tierquälerei !!! #daumen_runter#
Das hat unser alter TA gemacht, da haben wir dann ganz schnell den TA gewechselt.
GSD, ist der jetzt lange in Rente u. macht nicht mal mehr Vertretungen.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)