Hallo Leute,
was meint ihr, ist der Kauf eines Halfters für meine beiden Ziegenjungs (beide 3 Monate) jetzt eigentlich schon sinnvoll, oder sollte ich damit lieber noch warten bis sie ein wenig größer sind? Nicht, dass das Halfter dann irgendwann nicht mehr passt...
Viele liebe Grüße
Siggi (der hofft, dieselbe Frage nicht zweimal zu stellen. Über die Suchfunktion hab ich dazu nämlich irgendwie nichts gefunden...)
Halfterkauf jetzt schon sinnvoll?
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Re: Halfterkauf jetzt schon sinnvoll?
Hallo,
mit Sicherheit werden die zwei aus ihrem Halfter herauswachsen. Wenn Du überhaupt eines findest, dass einer so jungen Ziege schon passt.
Persönlich nehme ich keine Ziege im Halfter in's Training bevor sie 1 Jahr ist. Davor sind sie vom Gewicht her noch gut mit Halsband zu managen und Halsband-Führtraining beginnt bei mir ab dem 6. Monat. Vorher laufen die Jungtiere überwiegend frei. Mir ist die Halswirbelsäule in diesem Alter einfach zu leicht zu verletzen.
mit Sicherheit werden die zwei aus ihrem Halfter herauswachsen. Wenn Du überhaupt eines findest, dass einer so jungen Ziege schon passt.
Persönlich nehme ich keine Ziege im Halfter in's Training bevor sie 1 Jahr ist. Davor sind sie vom Gewicht her noch gut mit Halsband zu managen und Halsband-Führtraining beginnt bei mir ab dem 6. Monat. Vorher laufen die Jungtiere überwiegend frei. Mir ist die Halswirbelsäule in diesem Alter einfach zu leicht zu verletzen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Re: Halfterkauf jetzt schon sinnvoll?
Hallo Sabine,
dank dir für die rasche Antwort. :-)
Deine Worte bedenkend, werde ich mit dem Kauf eines Halfters dann lieber noch warten bis die Beiden ein bisschen älter sind.
Viele liebe Grüße
Siggi
dank dir für die rasche Antwort. :-)
Deine Worte bedenkend, werde ich mit dem Kauf eines Halfters dann lieber noch warten bis die Beiden ein bisschen älter sind.
Viele liebe Grüße
Siggi