kastrierter bock alleine halten

Meckerliesel

kastrierter bock alleine halten

Beitrag von Meckerliesel »

hallo ich habe 2 pferde und seid gestern einen kastrierten ziegenbock den ich gerettet habe vorm schlachten kann ich ihn alleine mit den pferden halten oder muss ich ihm ein neues zuhause suchen ich würde ihn gerne behalten aber ich möchte auch dem tier gerecht werden er ist noch sehr jung .Wozu rät ihr mir
lg meckerliesel

Ziegentrekking Altmühlfra

Re: kastrierter bock alleine halten

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

meckerliesel hat geschrieben:hallo ich habe 2 pferde und seid gestern einen kastrierten ziegenbock den ich gerettet habe vorm schlachten kann ich ihn alleine mit den pferden halten oder muss ich ihm ein neues zuhause suchen
Hallo Meckerliesel,

nein, also alleine halten solltest du den Bock auf gar keinen Fall (da hilft es auch nichts, dass er noch 2 Pferde bei sich stehen hat). So du ihn behalten willst, braucht er mindestens noch einen weiteren Artgenossen (besser wären 2 oder 3).

LG
Siggi

Meckerliesel

also muss ich ihm ein neues zuhause leider suchen.Hoffentlich finde ich etwas wo er nicht geschlachtet wird sonst hätte ich meine ausgaben auch sparen können.Schade er ist ein ganz lieber mit dem man richtig schmusen kann.Hilft ja alles nichts ,würde mich trotzdem über weitere meinungen freuen wird wohl auch etwas dauern wer will denn schon einen kastrierten ziegenbock der im prinzip nur kostet (hab ich jetzt schon so einige mal an den kopf geknallt bekommen)
lg meckerliesel

Henry

Beitrag von Henry »

Hi ,
es gibt durchaus Leute die auch kastrierte Ziegenböcke nehmen -
oder nur Ziegenböcke halten #daumen_hoch* ..
Vor allem wenn es so ein Lieber ist .
Ich hoffe Du kannst Ihm vorrübergehend einen Platz bieten und
hast etwas Zeit ihm ein gutes Zuhaus zu suchen .
Versuch es hier doch mal mit einer Anzeige in den Kleinanzeigen - am besten mit Foto .
Alleine mit den Pferden würde ich ihn auf keinen Fall halten .
Hast Du vielleicht nicht doch noch die Möglichkeit eine zweite Ziege oder Ziegenbock dazu zunehmen ?

LG
martina

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo,

rein interessehalber: Welcher Rasse ist der Bock eigentlich?
Henry hat geschrieben:Versuch es hier doch mal mit einer Anzeige in den Kleinanzeigen - am besten mit Foto .
Ja, ein Foto wäre auf jeden Fall gut. Weitere Tipps: Alter des Bockes, Rasse, dass er kastriert ist und ob hornlos oder gehörnt. Eine kurze Charakterbeschreibung wäre sicherlich auch hilfreich.
Hab ich irgendwas vergessen?

Mensch, ich hoffe, dass du für den Kerl ein gutes neues Zuhause findest.
Du selbst kannst (willst?) ihn ja nicht nehmen, oder? *mal wieder schrecklich neugierig sei #engel#*

LG
Siggi

Meckerliesel

hallo doch ich wollte ihn eigentlich schon behalten habe auch schon öfter gesehen das einzelne ziegen an ställen mit pferden gehalten wurden,aber wollte mich schlau machen ob das so gut ist .Ich habe ihn erst ein paar tage und er hört schon wie ein hund auf mich auch mit den pferden hat er kein problem.Was für eine rasse er ist keine ahnung ich weiss nur das er geschlachtet werden hat sollen und er sich in mich und ich mich in ihn verliebt habe #freunde# .Ich würde ihn schon behalten auf noch eine ziege mehr käme es nicht an habe schon so viele tiere das problem ist hier in der umgebung kosten ziegen normalerweise über 100 euro oder sie verkaufen nur ganze herden.Mal sehen was sich ergibt ich hab mal inserriert wer sich da meldet .Denkt ihr es schadet ihm wenn er noch 1 oder 2 wochen hier bleibt bis ich jemanden habe ?Er macht mal nicht den eindruck am liebsten liegt er auf seiner bank die ich extra für ihn gemacht habe und lässt die sonne wenn sie scheint auf sich scheinen.
lg meckerliesel

Locura

Beitrag von Locura »

Sag mal, wie alt bist Du?
Und warum widersprichst Du Dir? Erst willst Du ihn abgeben, dies bestärkt sich durch Kommentare, dass der Bock Artgenossen braucht und jetzt "kommt es auf eine weitere Ziege nicht an? Irgendwie doch etwas wirr, oder?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Meckerliesel

hallo ganz einfach ich bin fast 40
habe 2 pferde
wollte den ziegenbock retten vorm schlachten
wusste nicht das man einen ziegenbock nicht alleine halten soll da andere ihre auch mit pferden zusammen stehen haben
würde ihn gerne behalten da er so lieb ist wollte mir aber eigentlich jetzt nicht noch eine kaufen gehen
nun wurde ich aber hier über etwas anderes aufgeklärt das ich ihn auf gar keinen fall alleine mit den pferden halten darf
und ich ihn abgeben muss oder eine 2 ziege anschaffen muss jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll 2 ziege oder abgeben.mein herz behalten verstand hmh
er ist kastriert übrigens
lg meckerliesel

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Meckerliesel,

Deine Beiträge kommen mir bekannt vor, vom wem hast du kopiert?
Deine Fragen kannst Du ganz einfach beantwrten, wenn Du die Forensuche benutzt, ooder in älteren
Beiträgen blätterst.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Meckerliesel

hallo sorry bin ganz neu hier und habe den bock erst seid ein paar tagen aber ich dachte das ist einforum und habe nur eine normale frage gestellt ,sie ist weder kopiert noch sonst irgend was .
der kleine ist ca 4 momate alt.Ich wollte nur meine frage beantwortet haben wenn ich was falsch gemacht habe dann entschuldigung.
gruss meckerliesel

Antworten