Hallo zusammen,
ich habe eine Futterfrage an Euch.
Auf unserem Grundstück steht eine sehr große, alte Esche. Diese wird die nächsten 2 Jahre nicht erleben weil sie morsch ist und ich möchte nicht warten bis sie von selbst umstürzt.
Wir hätten also nach und nach ne Menge Eschenäste zu verfüttern, aber ich weiß nicht, ob es gesund ist, wenn meine Ziegis jeden Tag davon bekommen würden, bis wir den Baum nach und nach "abbauen".
Weiß jemand, ob es ok ist, wenn die Ziegen jeden Tag Eschenzweige mit grünem Blattwerk bekommen und ob ich ihnen jeden Tag einige Äste füttern kann ? Sie sind total wild drauf, aber das heißt ja nicht, dass es auch gesund für sie ist.
Danke für Tipps und
liebe Grüße
´stueck
Wieviel Esche ist gesund ?
-
Bunz
-
Judith Schmidt
Re: Wieviel Esche ist gesund ?
Unsere Ziegen sind verrückt nach unserer Esche - kann sie kaum gut genuag einzäunen. Ich verteile regelmäßig Escheäste und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
-
ZeselCharlie
Re: Wieviel Esche ist gesund ?
ich möchte mich hier gleich mit einer frage anschließen:
bei uns ist eine buche umgefallen: jetzt habe ich zwar weniger bedenken wegen den ästen samt blättern, sondern mehr wegen den unreifen bucheckern ??
danke schon mal
gabi
bei uns ist eine buche umgefallen: jetzt habe ich zwar weniger bedenken wegen den ästen samt blättern, sondern mehr wegen den unreifen bucheckern ??
danke schon mal
gabi