Hallo ihr lieben... ich bin ja schon seit längerem angemeldet habe mich aber lange nicht mehr hier Blicken lassen.
Nun habe ich seit Samstag endlich eine Freundin für meinen großen Bock (kastriert) gefunden. Sie ist auch gleich eingezogen.
Nun habe ich aber ein paar fragen zu meinem Tierchen....
Erna ist meines erachtens eine Zwergziege.... Sie stand in einer Herde von 10 Tieren zusammen, seit dem sie jetzt bei mir ist schreit sie immer ganz jämmerlich. Wenn ich mich dann aber zu meinen beiden ins Gehege setze ist sie allerdings ruhig.
Legt sich das noch oder eher nicht?
Außerdem habe ich festgewstellt das die gute ein leichtes Euter hat.... Muss ich mit Nachwuchs rechnen? Der Vorbesitzer kann mir nix dazu sagen da er die ganze Herde einfach irgendwo gekauft hat. Leider.....
Was gibt es für anzeichen für eine trächtigkeit?
LG
Neue Ziege eingezogen
Re: Neue Ziege eingezogen
Hallo!
Lief denn ein Intakter Bock mit?
Wie lange hatte er die Herde?
Wenn länger als 5 Monate SICHER kein intakter/küzlich kastrierter Bock in der Nähe war ist es kein Nachwuchs..
LG Ulli
Lief denn ein Intakter Bock mit?
Wie lange hatte er die Herde?
Wenn länger als 5 Monate SICHER kein intakter/küzlich kastrierter Bock in der Nähe war ist es kein Nachwuchs..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Billy-Jean
Wenn ich das mal so genau wüßte....
Ich habe sie über einen Bekannten bekommen der 10 von den Ursprünglich 20 Tieren zu sich auf die Wiese geholt hat zum Rasnemähen. Ich weiß das in der 10ner Herde nun angeblich ein kastrierter Bock mit lief.... Alles andere werde ich mal erfragen....
Ich habe sie über einen Bekannten bekommen der 10 von den Ursprünglich 20 Tieren zu sich auf die Wiese geholt hat zum Rasnemähen. Ich weiß das in der 10ner Herde nun angeblich ein kastrierter Bock mit lief.... Alles andere werde ich mal erfragen....
hi isa!
sicherlich vermisst sie ihre herde. ist ja doch was anderes, nur so zu zweit, vor allem, wenn man es als herdentier schon anders kennengelernt hat.
meine ziege hat übrigens seit über einem monat ein kleines euter obwohl ich nicht glaube, dass sie trächtig ist. ich kontolliere es regelmäßig. es sollte nicht heiß sein.
lg. kosinus.
sicherlich vermisst sie ihre herde. ist ja doch was anderes, nur so zu zweit, vor allem, wenn man es als herdentier schon anders kennengelernt hat.
meine ziege hat übrigens seit über einem monat ein kleines euter obwohl ich nicht glaube, dass sie trächtig ist. ich kontolliere es regelmäßig. es sollte nicht heiß sein.
lg. kosinus.