Flockenfutter als Leckerli

Antworten
Zitronenbaum

Flockenfutter als Leckerli

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo

Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Flockenfutter für Nager oder Hunde als Leckkerli bzw. sogar als Ergänzung genommen wird.

Habe jetzt mal Happy Dog NaturFloq 5-Korn-Flocken als Beispiel angesehen. Ich vermute aufgrund der Inhaltsstoffe ein Übergewicht an Mais und Weizen und aufgrund des Kupfers sicher auch nicht unbedingt was für ZZ.

Zusammensetzung:
Mais, Weizen, Erbsen, Reis, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Hirse, Weizenmehl, Hafermehl, Karotten (getrocknet), Pflanzenöl, Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Selleriestängel, Beinwellwurzel, Kamillenblüten, Fenchel, Kümmel, Rhabarberwurzel, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter, Leinsamen

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%, Rohfett 2%, Rohfaser 3%, Rohasche 7%, Kohlenhydrate 68%
Vitamine: Vitamin A 12000IE/kg, Vitamin D3 1200IE/kg, Vitamin E 60mg/kg, Vitamin B1 3mg/kg, Vitamin B2 3mg/kg, Panthothensäure 7,5mg/kg, Niacin 30mg/kg, Vitamin B6 2,5mg/kg, Folsäure 2mg/kg, Vitamin B12 45µg/kg, Biotin 250µg/kg
Mineralstoffe: Calcium 1%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,25%, Magnesium 0,2%, Eisen 80mg/kg, Kupfer 8mg/kg, Mangan 5mg/kg, Zink 80mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,15mg/kg

Ich vermute aufgrund der Inhaltsstoffe ein Übergewicht an Mais und Weizen und meine aufgrund des Kupfers sicher auch nicht unbedingt was für ZZ.

Lieben Gruß Zitronenbaum

ElliBesch

Re: Flockenfutter als Leckerli

Beitrag von ElliBesch »

Stimmt!

Zwerge brauchen sowas absolut nicht.

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten