Will Ziege kämpfen???

Antworten
Nathalie
Beiträge: 634
Registriert: 24.02.2003, 21:52

Will Ziege kämpfen???

Beitrag von Nathalie »

Hallo zusammen!
Zur Zeit weiß ich nicht was mit meiner Ziege los ist. Wenn ich in den Stall gehe kommt sie wie immer auf mich zu und stellt sich vor mich als ob sie gestreichelt werden will, wenn ich sie dann aber berühre rennt sie weg, schlägt Haken und macht Luftsprünge. Sie kommt aber immer wieder auf mich zu und berührt mit ihrem Kopf meine Hand und meckert so gedrückt, boxt mich aber nicht. Und am Tag drauf lässt sie sich wieder von vorne bis hinten streicheln und kraulen. Das geht jetzt schon mehrere Tage so. Will sie da mit mir kämpfen oder sind das nur so Launen??? Oder bin ich unbewußt immer in "Kampfhaltung"??? Vielleicht weil ich wenn es kalt ist eine Mütze trage?? Wäre um ein paar Ratschläge oder ähnliche Beobachtungen wie immer dankbar.

Viele Grüße
Nathalie


Anonymous

RE: Will Ziege kämpfen???

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nathalie,

ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Meine Ziege hat auch öfter mal solche "Anfälle"! Sie springt dann von einer Sekunde zur anderen auf ihre Hinterbeine und versucht mit mir zu kämpfen. So schnell wie dieser Anfall kommt geht das dann auch wieder weg und sie widmet sich anderen Dingen.

Viele Grüße,
Jasmin<b></b>


Maja
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2001, 00:00

RE: Will Ziege kämpfen???

Beitrag von Maja »

Hast du nur die eine Ziege oder sind da noch andere? Vielleicht ist deiner Ziege einfah nur langweilig? Ziegen sind Herdentiere und brauchen die Gesellschaft!
Gruß Heike


Nathalie
Beiträge: 634
Registriert: 24.02.2003, 21:52

RE: Will Ziege kämpfen???

Beitrag von Nathalie »

Hallo Heike!
Das habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe zwei Stück. Gestern zum beispiel war sie wieder ganz brav ich hab schon vermutet das sie vielleicht bockig war, sind da Ziegen so aufgedreht?? Und wenn ihr langweilig ist wie beschäftige ich denn eine Ziege???

Grüßle
Nathalie


Antworten