Hallo,
mein Zwergziegenbock hat 100 % Räudemilben.
Kenne ich auch von meinen Meerschweinchen.
Ich habe noch 10 Milliliter Ivomec S da von meiner Meerschweinchenbehandlung letzten Herbst.
Nun weiß ich nicht wieviel Milliliter pro Kilo (Pur on) also ins Genick ich auf die Haut geben soll.
Im Internet habe ich gelesen pro 10 Kilo 1 Milliliter Ivomec S.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und ist die Dosis richtig?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Mfg Uwe
Zwergziegenbock hat Milben
-
Zitronenbaum
Re: Zwergziegenbock hat Milben
Hallo
Eine Angabe hängt vom genauen Präparat und der Ziege /Gewicht etc. ab. Du benötigst für die Ziegen einen Beleg vom TA (Arzneimittel-Anwendungs- und Abgabebeleg / AuA-Beleg). Dort muss dieser das empfohlene Medikament mit Wartezeiten und Dosierung eintragen und Du musst die Anwendung separat /Tier dokumentieren und abheften. Hier kann Dir damit auf Entfernung niemand helfen, da Ivermectin nicht "verschreibungsfrei" bei Ziegen anwendbar ist ...
LG Zitronenbaum
Eine Angabe hängt vom genauen Präparat und der Ziege /Gewicht etc. ab. Du benötigst für die Ziegen einen Beleg vom TA (Arzneimittel-Anwendungs- und Abgabebeleg / AuA-Beleg). Dort muss dieser das empfohlene Medikament mit Wartezeiten und Dosierung eintragen und Du musst die Anwendung separat /Tier dokumentieren und abheften. Hier kann Dir damit auf Entfernung niemand helfen, da Ivermectin nicht "verschreibungsfrei" bei Ziegen anwendbar ist ...
LG Zitronenbaum