Hallo!
Ich habe am Wochenende 3 Ziegen zu meinem 13Jahre alten kastrierten Bock und einer Zicke dazu geholt. Ich bin davon ausgegangen, dass das keine Probleme geben wird, weil mein Idefix sonst der Herr im Haus ist und andere Ziegen zurecht weisst aber, es ist genau andersrum die neuen boxen meine zwei und der Idefix hat richtig Angst und flüchtet vor den Anderen. Sie stehen zwar auf einer grossen Wiese aber ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich sie trennen oder erstmal abwarten. Habe halt nur Angst, dass das zu viel für den älteren Herren ist.
Vielen Dank
Gruss Sabine
Ziegen aneinander gewöhnen
-
Klaus Heitele
Re: Ziegen aneinander gewöhnen
Hallo,
aus der Distanz zu beurteilen, was bei Deinen Ziegen das Richtige ist, ist nicht möglich. Bei meinen Ziegen kommt es immer wieder mal vor, dass massivst mit den Hörnern gegen die Stallwand gedonnert wird und danach drei oder vier Ziegen in hohem Bogen aus den Stall gesprungen kommen. Ziegen können schon einiges aushalten. Solch ruppiges Verhalten gehört gelegentlich zum natürlichen Verhalten der Ziegen.
Somit kommt es immer darauf an, wie Du das subjektiv empfindest.
Gruß Klaus
aus der Distanz zu beurteilen, was bei Deinen Ziegen das Richtige ist, ist nicht möglich. Bei meinen Ziegen kommt es immer wieder mal vor, dass massivst mit den Hörnern gegen die Stallwand gedonnert wird und danach drei oder vier Ziegen in hohem Bogen aus den Stall gesprungen kommen. Ziegen können schon einiges aushalten. Solch ruppiges Verhalten gehört gelegentlich zum natürlichen Verhalten der Ziegen.
Somit kommt es immer darauf an, wie Du das subjektiv empfindest.
Gruß Klaus