Abgewohnen: von pinkeln und kacken in ihr haus
-
EmmaMaxMoritz
Abgewohnen: von pinkeln und kacken in ihr haus
Hallo Zusammen
Meine 3 Zwergziegen pinkel und kacken in ihr Wagen .
Darum wollte ich mal fragen ob man den Ziegen das abgewöhnen könnte.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Vorraus
mit freundlichen Grußen : Felix
Meine 3 Zwergziegen pinkel und kacken in ihr Wagen .
Darum wollte ich mal fragen ob man den Ziegen das abgewöhnen könnte.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Vorraus
mit freundlichen Grußen : Felix
Re: Abgewohnen: von pinkeln und kacken in ihr haus
Hallo,
das ist NORMALES Ziegenverhalten!
das ist NORMALES Ziegenverhalten!
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
EmmaMaxMoritz
Hallo SahneStar
wir haben einen Bauwagen für die Ziegen im Winter .
haben sie einen Tipp für mich das er nicht so voll gepinket wird .
denn wir haben etwas angst das der Boden durch fault .
wir haben einen Bauwagen für die Ziegen im Winter .
haben sie einen Tipp für mich das er nicht so voll gepinket wird .
denn wir haben etwas angst das der Boden durch fault .
Hallo!
Das ist ganz normal, das sie in ihren stall koten und pinkeln! Das sind ja keine haustiere in dem sinne, sondern nutztiere. Sie machen wie jede kuh und jedes pferd in ihren stall! Pferde und schweine sind da ehern noch reinlicher in dem sie immer in die selbe ecke machen.
Warum legt ihr den bauwagen nicht mit aluplatten oder ähnlichem aus, das ist hygienischer und lässt sich zudem noch besser säubern.
lg steffi
Das ist ganz normal, das sie in ihren stall koten und pinkeln! Das sind ja keine haustiere in dem sinne, sondern nutztiere. Sie machen wie jede kuh und jedes pferd in ihren stall! Pferde und schweine sind da ehern noch reinlicher in dem sie immer in die selbe ecke machen.
Warum legt ihr den bauwagen nicht mit aluplatten oder ähnlichem aus, das ist hygienischer und lässt sich zudem noch besser säubern.
lg steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
EmmaMaxMoritz
hallo yougin,
Danke für deinen Tipp!
So werden wir es machen
Danke für deinen Tipp!
So werden wir es machen
-
Anni71
Also, Du kannst das Heu auch draussen anbieten (am besten überdacht, oder halt nur an trockenen Tagen), dann sind sie während des Fressens schon mal draussen.
Musste gerade schmunzeln. Als meine zwei Grossen (Haflinger) halten einen ganzen Ausritt (können auch mal 3 h sein) absolut dicht. Kaum sind wir im Unterstand machen sie ihre Haufen. Wärend die Shettys sofort machen, soabld wir auf dem Weg (nach 200 m) sind. #daumen_hoch*
Lg Anja
Musste gerade schmunzeln. Als meine zwei Grossen (Haflinger) halten einen ganzen Ausritt (können auch mal 3 h sein) absolut dicht. Kaum sind wir im Unterstand machen sie ihre Haufen. Wärend die Shettys sofort machen, soabld wir auf dem Weg (nach 200 m) sind. #daumen_hoch*
Lg Anja
-
Stony Hill
Ich habe meinen Bauwagen mit Stallmatten ausgelegt und füttere draussen. Ums misten kommt man aber auch dann nicht herum.
LG Andrea
LG Andrea
Hallo,
meine haben draußen, viele erhöhte Liegeflächen (überdacht, trocken,bei wenigem Regen) wo sie die meiste zeit verbringen und dort im Sommer auch meistens schlafen. Dh sie verbringen weniger Zeit im Stall und kötteln dort auch nicht so oft.
Mache einfach jeden Tag den größten Teil der Kötteln weg, dann ist das nicht aufeinmal so viel und musst nicht sooo oft ganz ausmisten.
Lg
meine haben draußen, viele erhöhte Liegeflächen (überdacht, trocken,bei wenigem Regen) wo sie die meiste zeit verbringen und dort im Sommer auch meistens schlafen. Dh sie verbringen weniger Zeit im Stall und kötteln dort auch nicht so oft.
Mache einfach jeden Tag den größten Teil der Kötteln weg, dann ist das nicht aufeinmal so viel und musst nicht sooo oft ganz ausmisten.
Lg
Das Geheimrezept hätte ich auch gerne! :-) Ich beneide immer sehr die AlpakahalterInnen hier am Ort. Deren drei Wuschels kötteln alle in eine Ecke des Auslaufs und des Stalls. Ist das nicht superpraktisch? Wieso kriegen die Alpis das hin und die Ziggis nicht? Da rätsle ich schon lange drüber. Muß wohl am evolutionären Verhaltensrepertoire der jeweiligen Tierart liegen. Weiß da jemand was Näheres?
Grüße von Akela
Grüße von Akela
Ziege sei mit Euch!
Huhu,
dazu fällt mir nur ein, dass Ziegen aus Gebirgsregionen stammen. Wer oben köttelt, da kullert doch alles den Berg runter...infolge dessen gibts eigentlich kein Hygieneproblem... #daumen_hoch*
*fg* Schönen Abend!!!
Liebe Grüße Elli&Co ( #ka# )
dazu fällt mir nur ein, dass Ziegen aus Gebirgsregionen stammen. Wer oben köttelt, da kullert doch alles den Berg runter...infolge dessen gibts eigentlich kein Hygieneproblem... #daumen_hoch*
*fg* Schönen Abend!!!
Liebe Grüße Elli&Co ( #ka# )