1 Woche alt und hat Flöhe
-
1 Woche alt und hat Flöhe
Hallo,
meine Ziegen 1 Woche alt haben Flöhe, darf ich diese behandeln?
Wenn ja wie und mit was.
Auf Antowort vorab schon mal danke schön.
LG Biggi
meine Ziegen 1 Woche alt haben Flöhe, darf ich diese behandeln?
Wenn ja wie und mit was.
Auf Antowort vorab schon mal danke schön.
LG Biggi
-
dann pack die Kleinen in's Auto, Helfer mit dazu und ab mit denen noch heute abend in die Praxis.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
hallo dorchen
flöhe sind bei weiten nicht so spezialisiert wie ihr ruf (heisst ja es gibt katzen und hundeflöhe und.... :-D )
sie kosten liebend gern mal von anderem blut - und wenn sonst alles passt werden sie sich auch an und um einem anderem wirt vermehren
flöhe sind bei weiten nicht so spezialisiert wie ihr ruf (heisst ja es gibt katzen und hundeflöhe und.... :-D )
sie kosten liebend gern mal von anderem blut - und wenn sonst alles passt werden sie sich auch an und um einem anderem wirt vermehren
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Nö, daß sie spezialisiert sind, meinte ich auch nicht. Es geht mir nicht darum, welches Tier Katzenflöhe, Hundeflöhe, Vogelflöhe oder Igelflöhe hat. Nur, daß Flöhe, egal welche, nicht auf Pflanzenfresser gehen. Das habe ich hier nicht nur ein paar mal gelesen, sondern ich habe auch auf Pferd und Ziege noch nie Flöhe gesehen. Und wieviele Pferdeleute haben Hunde? Da könnten die Flöhe ja fleißig von den Hunden auf die Pferde springen, wenn sie wollten. Letztes Jahr hatte ich hier eine riesige Flohplage, der ich Monate lang nicht Herr wurde (trotz Chemie), aber trotz allem verirrten sich die Viecher höchstens mal zu mir, wo sie aber nicht bleiben wollten. Meine Ziegen blieben flohfrei trotz engem Hundekontakt (ich hatte ja Flaschenlämmer).
Dafür bleiben die Haarlinge immer schön bei den Ziegen!
LG
Ute
Dafür bleiben die Haarlinge immer schön bei den Ziegen!
LG
Ute
-