Hallo zusammen,
mein Bambi wurde durch einen Tierarzt ziemlich falsch angepackt und kämpft seither mit einen dicken Bein.
Im Moment bin ich damit bei einen anderen TA in Behandlung.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie abgenommen hat. Das Fell glänzt, sie geht auf die Weide aber es fehlt doch etwas Fett und im Moment ist sie seeeehr schlank. Die Rippen sieht man noch nicht aber soll oder kann ich ihr etwas gutes tun, wenn ich etwas Kraftfutter gebe?
Mit Kraftfutter meine ich einen Mix aus Lämmerkorn, Haferflocken und gequetschten Hafer.
Meine Ziegen haben sich bisher insgesamt vier Kaffeebecher am Tag teilen müssen aber weil ich scheinbar hier futtertechnisch daneben lag, hab ich das alles reduziert. Da sie im Moment aber jeden Tag Schmerzmittel bekommt und jeden zweiten Tag Antibiotika, würde ich gern eine weitere Abnahme verhindern.
Wie kann ich das gesund machen. Fett füttern will ich natürlich auch verhindern.
Liebe Grüße Nicole
Ziege hat durch Krankheit abgenommen
-
Nicole Hartmann
Hallo,
nein, sie wird das verlorene Gewicht wieder aufholen, sobald sie die Krankheit überwunden hat. Mit Kraftfutter wirfst Du nur den sowieso schon angeschlagenen Organismus noch mehr durcheinander.
nein, sie wird das verlorene Gewicht wieder aufholen, sobald sie die Krankheit überwunden hat. Mit Kraftfutter wirfst Du nur den sowieso schon angeschlagenen Organismus noch mehr durcheinander.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
astwerk, astwerk, kräuterweide, etwas astwerk, medizinisches :-D heu und sie wird wieder zu kräften kommen #freunde#
ach ja...astwerk natürlich auch #engel#
ach ja...astwerk natürlich auch #engel#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Nicole Hartmann
ok Bunny,
ich fäll ihr einen Baum :thumbup: Kirsche mag sie besonders, dicht gefolgt von Himbeere und zur Not auch Tanne.
Dann bleib ich bei meinen normalen Futter. Heu, Gras und Gemüse (Karotten) als Leckerlie.
Mein Onkel hat seinen Ziegen gedämpfte Kartoffeln mit Haferflocken gegeben. Sind uralt geworden, die Mädels. Waren allerdings auch richtige Milchziegen. Meine müssen nix leisten, sind nur so da.
ich fäll ihr einen Baum :thumbup: Kirsche mag sie besonders, dicht gefolgt von Himbeere und zur Not auch Tanne.
Dann bleib ich bei meinen normalen Futter. Heu, Gras und Gemüse (Karotten) als Leckerlie.
Mein Onkel hat seinen Ziegen gedämpfte Kartoffeln mit Haferflocken gegeben. Sind uralt geworden, die Mädels. Waren allerdings auch richtige Milchziegen. Meine müssen nix leisten, sind nur so da.