Ziegenwaage

Knuschbel

Ziegenwaage

Beitrag von Knuschbel »

Hallo,

ich überlege eine Waage für die Ziegen anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Waagen (s. Link) gemacht? Oder wie wiegt ihr?

Die Wiegefläche ist ja recht klein. Evtl. könnte ich die mit einem Brett vergrößern.

http://www.ebay.de/itm/120KG-Paketwaage ... 865wt_1236

Walliser auf den Arm geht leider nur bis knapp 12 Monate....

Schöne Grüße

Astrid

Zambo

Beitrag von Zambo »

Hallo,
Nimm doch zwei normale waagen und leg nen Brett drüber,dann hast du das Gewicht. So machen wir's nun immer, war mal nen Tipp aus dem Forum.
LG Hannah

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo astrid,

wir haben uns ne schweinewaage bei ebay ersteigert - ideal, um die ziegen und schafe zu wiegen,
für lämmer nehmen wir einen kopfkissenbezug und eine kofferwaage ....

gruß CBR

Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

[quote='Zambo','index.php?page=Thread&postID=171985#post171985']Hallo,
Nimm doch zwei normale waagen und leg nen Brett drüber,dann hast du das Gewicht. So machen wir's nun immer, war mal nen Tipp aus dem Forum.
LG Hannah[/quote]
Hallo Hannah,

#wb# ja eindeutig auch die günstigere Variante. Super, danke für den Tipp.

Schöne Grüße

Astrid

[quote='Zambo','index.php?page=Thread&postID=171985#post171985'] [/quote]

Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=171986#post171986']hallo astrid,

wir haben uns ne schweinewaage bei ebay ersteigert - ideal, um die ziegen und schafe zu wiegen,
für lämmer nehmen wir einen kopfkissenbezug und eine kofferwaage ....

gruß CBR[/quote]

Hallo,

so eine Schweinewaage wäre langfristig das tollste, da muss ich ebay mal im Auge behalten.

Aber der Kopfkissenbezug kommt bei den nächsten Lämmern zum Einsatz, aus dem Körbchen hupfen die Lämmer raus und in den Baumwollbeutel passen sie erst gar nicht rein ;-)

Schöne Grüße

Astrid

Cirkle-B-Ranch

und die kleinen halten auch schön still ...
es gab die kofferwaagen mal bei aldi für schmales geld - findest du bestimmt auch bei ebay,
mußt nur auf die gewichtseinteilung achten - unsere geht auf 2 gramm, obs nötig ist .... ??

gruß

Cirkle-B-Ranch

och - für die schweinewaage - vollverzinkt, top zustand - haben wir auch nur 100,00 euro zahlen müssen,
das schlimmste war die fahrerei - die abholung, aber hat sich gelohnt - fahrbar ist die waage auch ....

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...wie, Ihr seid auf der Waage nach Hause gefahren? :-D :-D

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

ja ne - is klar elli ....

#wb# auto rein und ich durfte die waage schieben - wat sonst ..... :-o

Knuschbel

Beitrag von Knuschbel »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=171993#post171993']och - für die schweinewaage - vollverzinkt, top zustand - haben wir auch nur 100,00 euro zahlen müssen,
das schlimmste war die fahrerei - die abholung, aber hat sich gelohnt - fahrbar ist die waage auch ....[/quote]

Jupp, genau der Transport ist auch mein Problem... aber ich halt mal die Augen offen vielleicht findet sich ja mal was im näheren Dunstkreis.

Kofferwaage war dieses Jahr schon im Einsatz :-)

Antworten