Weichselbäume werden nicht gefressen
Weichselbäume werden nicht gefressen
Hallo! Ich bin neu in dem Forum und hab eine Frage an Euch!
Ich hab 2 Zwergziegen auf 1300m2 welche Hauptsächlich aus jungen Weichselbäumen besteht. Da ich diese unbedingt los werden will und ich sowieso zwei Ziegen ein nettes Leben schenken wollte, hat man mir gesagt dass jegliche Art von Obstbäumen eine Delikatesse für Ziegen sei. Soo nun mein "Problem" Meine Ziegen fressen nun alles, nur meine Weichselsträucher nicht! Wie kann das sein??
Wäre Dankbar über Eure Info und wie ich a ihnen die vielleicht doch schmackhaft machen kann?!
Ich hab 2 Zwergziegen auf 1300m2 welche Hauptsächlich aus jungen Weichselbäumen besteht. Da ich diese unbedingt los werden will und ich sowieso zwei Ziegen ein nettes Leben schenken wollte, hat man mir gesagt dass jegliche Art von Obstbäumen eine Delikatesse für Ziegen sei. Soo nun mein "Problem" Meine Ziegen fressen nun alles, nur meine Weichselsträucher nicht! Wie kann das sein??
Wäre Dankbar über Eure Info und wie ich a ihnen die vielleicht doch schmackhaft machen kann?!
Im Stall steht Ihnen Stroh und Heu soviel Sie möchten zur Verfügung! eine Handvoll Ziegenkorn als Ergänzung nur wegen den Nährstoffen und ansonsten was sie sich halt im Garten suchen! Hollerstauden mögen sie, die Himbeeren, die Fichten Rinde usw
Mein Verdacht ist ja, dass es viel leckerere Sachen gibt als die Weichsel??
Mein Verdacht ist ja, dass es viel leckerere Sachen gibt als die Weichsel??
Ja, Muffin2,
Dein Angebot für die Zwerge ist derzeit sehr ergiebig. Das Ziegenkorn würde ich persönlich weglassen. Oder leisten Deine Zwerge irgend etwas Besonderes? Bei einem sehr vielfältigen Nahrungsangebot ( und so schauts bei Dir derzeit aus) ist die Gabe von Kraftfutter&Co bei Zwergziegen eher ungesund...
Du weißt ja, dass Zwerge sehr schnell zur Verfettung neigen? Halt sie karg und sie werden steinalt! ^^
Lg Elli