ich bin der Neue
ich bin der Neue
Mal hallo zusammen,
warum giebt es all die Fragen?
Viele fangen an sich Tiere zu halten ohne sich vorher zu Orientieren was für ein Tier ist es! Wie verhält es sich! Was frist es in der Natur drausen!
Gerade das füttern, da ist weniger mehr. Warum weil sich Tire in freier Natur von karger Kost ernähren und sich alles suchen müssen. Da gibt es das Problem der Überfütterung nicht.
Das Tierschutzgesetz legt sich dare Mensch auch zurecht wie er es gerne hätte, Ob zum wohle der Tiere oder auch nicht.
Das markieren der Tiere stört Ihn auch,zum beisbiel Seuchen liebt er nicht, aber den Uhrprung will er wissen. Aber wie denn, ohne die Herkunft der Tiere zu kennen.
Wer fehler findet darf sie behalten.
Peter
warum giebt es all die Fragen?
Viele fangen an sich Tiere zu halten ohne sich vorher zu Orientieren was für ein Tier ist es! Wie verhält es sich! Was frist es in der Natur drausen!
Gerade das füttern, da ist weniger mehr. Warum weil sich Tire in freier Natur von karger Kost ernähren und sich alles suchen müssen. Da gibt es das Problem der Überfütterung nicht.
Das Tierschutzgesetz legt sich dare Mensch auch zurecht wie er es gerne hätte, Ob zum wohle der Tiere oder auch nicht.
Das markieren der Tiere stört Ihn auch,zum beisbiel Seuchen liebt er nicht, aber den Uhrprung will er wissen. Aber wie denn, ohne die Herkunft der Tiere zu kennen.
Wer fehler findet darf sie behalten.
Peter
Hallo Piroschka,
da hast Du was nicht ganz verstanden was ich meinte.
Allso ich möchte mir Ziegen halten. So Frage ich mich doch wo lebt sie, lebt sie alleine oder in einer Herde. Was frist sie. Ist sie ein flucht Tier.
Was erhoffe ich von ihr. USW. Erst wenn ich alle meine Fragen beantwortet habe und es für mich passt solte ich mir das Tier zulegen und halten.
So mache ich es wenigstens.
Peter
Fehler bitte behalten Lach
da hast Du was nicht ganz verstanden was ich meinte.
Allso ich möchte mir Ziegen halten. So Frage ich mich doch wo lebt sie, lebt sie alleine oder in einer Herde. Was frist sie. Ist sie ein flucht Tier.
Was erhoffe ich von ihr. USW. Erst wenn ich alle meine Fragen beantwortet habe und es für mich passt solte ich mir das Tier zulegen und halten.
So mache ich es wenigstens.
Peter
Fehler bitte behalten Lach
Ich muss gestehen, es interessiert mich nicht weil es heute keine Rolle mehr spielt. DIe Domestizierung der Ziege hat vor ca 11tausend Jahren VOR Chr. stattgefunden.. zu lange als das es heute noch eine Rolle spielen würde was vor.. lass mich rechnen.. locker 13000 Jahren war.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Also ich habe schon auf deine Frage geantwortet, nur verstehst du augenscheinlich meine Antwort nicht. Deine Antwort bezieht sich auf einen Tatbestand der 13tausend Jahre her ist, meine Antwort ist daß es mir egal ist was vor 13tausend Jahren war. Es spielt heute keine Rolle mehr, viele Pflanzen die Ziegen damals gefressen haben existieren auch schlichtweg nicht mehr. Also warum soll man sich heute noch Gedanken über Kraut X und Y machen wo es seit vielleicht 12tausend Jahren nicht mehr wächst?
Ich verstehe einfach den Sinn deiner Frage nicht und es scheint ja nicht nur mir so zu gehen.
Ich verstehe einfach den Sinn deiner Frage nicht und es scheint ja nicht nur mir so zu gehen.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Fakt ist: Die Vorfahren unserer Hausziegen waren Wildziegen (Bezoarziege?) und lebten/leben in einem ganz anderen Klima als hier.
Wir können ihnen also so oder so nicht dieselben Bedingungen bieten und ausserdem entsprechen unsere Ziegen nach der langen Domestikationszeit auch nicht mehr der Wildziege.
Wir müssen uns also nur Gedanken darüber machen, wie wir die Ziegen, die heute bei uns leben in unseren Breitengraden bestmöglich ernähren und halten können.
Wir können ihnen also so oder so nicht dieselben Bedingungen bieten und ausserdem entsprechen unsere Ziegen nach der langen Domestikationszeit auch nicht mehr der Wildziege.
Wir müssen uns also nur Gedanken darüber machen, wie wir die Ziegen, die heute bei uns leben in unseren Breitengraden bestmöglich ernähren und halten können.