Kastraten

Antworten
Gerli

Kastraten

Beitrag von Gerli »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Zusammenhaltung von Kastraten? Ich hatte zwei weibliche Thüringer Waldziegen, die eine ist nun gestorben. Ich möchte keine Mädchen mehr, da ich immer Probleme mit den Eutern hatte. Ich dachte ich kaufe jetzt zwei Böcke dazu und lasse sie kastrieren. Meint Ihr man kann sie zusammen halten?

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wir haben ein kastraten bei den Mädels, das klappt sogar wenn der Bock dabei ist. Gibt zwar etwas mehr Reitereien zwischen den beiden, aber auf jeden Fall im Rahmen

Viele Grüße
Haarriss
Gerli

Kastraten

Beitrag von Gerli »

Danke

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir nehmen nur kastraten als gesellschafter - ob bei kranken tieren, bei böcken, etc.
sie passen immer und sind ruhig im umgang.

Biber

Beitrag von Biber »

eine mischung von mädels und kastraten läuft bei uns auch gut, aber in deiner situation würde ich dem übriggebliebenen mädel keine zwei männlichen neuzugänge auf einen schlag zumuten. da ist es vorprogrammiert, daß sie dumm aussen vor bleibt. vielleicht erstmal einen buben - später 2 neue dazu.
;)
biber

Klarebach

Beitrag von Klarebach »

Hallo zusammen, ich habe selbst 2 Kastraten und habe dann später eine trächtige Ziege dazu gekauft die uns im Februar Zwillinge beschert hat.
Absolut keine Probleme.......das klappt hervorragend, auch bei unseren geführten Wanderungen.....

Liebe Ziegen Freunde Groß und Klein,
erleben Sie eine außergewöhnliche, kostenlose Wanderung mit unseren Ziegen rund ums Krahloch.
Genießen auch Sie unsere einmalige Umgebung im Hunsrücker Hochwald mit Blick auf die Wildenburg.
Nach kurzer Vorstellung ist schnell Vertrauen zu den Ziegen hergestellt.
Ein Wandererlebnis für Seele und Körper und gut für die Gesundheit.
Einfach per Mail oder per Telefon 0152-28606318 anfragen wann die nächste
Wanderung statt findet.
Antworten