Möhre

Antworten
Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Möhre

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo ihr Ziegenhalter, ich habe da noch einmal eine Frage.
Ich denke das ich meinen Ziegen ein gesundes Futter anbiete das sich aus Heu Gras und Geäst zusammen setzt. Als Leckerli gibt es für jedes Tier einen Apfel ( in schnitze geschnitten) pro Tag. Seit ein paar Tagen sind die Bestände vom Herbst aufgebraucht und es gibt halt keine Äpfel. Durch einen Bekannten habe ich die Möglichkeit an Mohrrüben aus dem Supermarkt zu kommen und könnte die füttern mit samt dem Grünzeug. Ich weiß auch das die Ziegen alt werden ohne Apfel und Rüben aber es macht auch Spaß denen etwas aus der Hand zu füttern. Also was würdet ihr tun, Äpfel oder Möhren aus dem Supermarkt, oder warten bis in den Herbst wenn bei mir im Garten wieder geerntet wird? :)


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Gibt auch immer wieder Futterkarotten (-Möhren) in größeren mengen zu kaufen, kosten dann nur einen Bruchteil dessen was sie im Supermarkt kosten.


Being a vegan is a missed steak
Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo Alex , genauso mach ich es ja im Moment. Ich mähe mit der Sense mein Holz Platz sauber und biete es denen Abends aus der Hand an . Mir selber liegt da viel dran denn den engen vertrauten Kontakt finde ich wichtig und macht Spaß. Wir haben halt gedacht , Gras haben die den ganzen Tag da wäre Apfel oder Möhre eine willkommene Abwechslung


Antworten