Zwergziege schreit den ganzen tag!

CuzimFlo
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2017, 13:21

Zwergziege schreit den ganzen tag!

Beitrag von CuzimFlo »

Hallo an alle. Ich habe ein Proplem meine Zwergziege c.a 9 Monate alt schreit den ganzen tag egal was ich machen wen ich ihr futter gebe ist für c.a 30 min ruhe und dann fängt es wieder an aber im stall ist sie recht ruhig im Gegensatz meckert ihre Mutter nur manchmal und selten.Ich weiß nicht was ich machen soll vll. habt ihr Tipps!LG :wacko:


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Ignorieren, damit abfinden, ausselektieren. Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht.


Being a vegan is a missed steak
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Wir hatten auch so eine Schreiziege in der Nachbarschaft. Hat den ganzen Tag geschrien, vor allem wenn sie Leute sah, die über den Hof gingen. Es war super nervig. Letztendlich haben die Leute sich von ihr getrennt.

Seit wann schreit denn Deine so? Futter zu geben ist in dem Falle genau das falsche, da Du sie so zum schreien erziehst (Belohnung).
Mit wie vielen Ziegen lebt sie zusammen? Hat sie genug Beschäftigungsmöglichkeiten?

Ist sie gerade bockig?


Jassi


CuzimFlo
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2017, 13:21

Beitrag von CuzimFlo »

Sie hatte vor c.a 3 Wochen ein Kitz bekommen und die mutter auch zwei also Habe ich im Moment 5 ZZ Sie hat dieses jahr angefangen zu schreien davor war nie was da wir nachbaren haben und die sich schon beschweren ist das nicht so einfach


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

kann es sein das sie wieder bockig ist?


Sage niemals nie!
CuzimFlo
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2017, 13:21

Beitrag von CuzimFlo »

Ja könnte sein, sie hatte einen Bruder aber den habe ich dann zu einer Freundinn meiner Mutter gedahn weil der bock seine Schwester immer *Gebufft* hat der anschied viel leicht.Heute habe ich ihnen Blätter gegeben da war dann 5H ruhe


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

das kann, grade nach einer geburt, auf zysten in der gebärmutter hinweisen. KANN - nicht MUSS !
früher nannte man das verhalten "brüllerkrankheit".
bei mir schrie mal ein kamerunschaf nach dem gebären wirklich ganztags jeeeede minute <X aus vollem hals und das über 2 wochen....sie war fix und fertig, ich auch.
damals hab' ich noch mit homöopathie geliebäugelt ( :love: ) und ihr in der not irgendwelche kügelchen verabreicht => es hörte auf !!!
falls interesse besteht, kann ich es mal nachschlagen......

gruss
Biber


CuzimFlo
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2017, 13:21

Beitrag von CuzimFlo »

Das könnte sein aber vor der Geburt schrie sie auch schon,Interesse besteht LG


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post212113']Also mehr Blätter, weniger Ziegen-Twix.
[/quote]Am Besten so viel auf einmal, dass zweimal tägliche Fütterung ausreicht.


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

^^ Ja, das hat die Piri wieder gut erklärt!

Und meine Frage richtet sich nach den sonstigen Gegebenheiten. Wie ist das Gelände, die Weide beschaffen, wo sie stehen? Ist es groß genug für Ziegen-Jux& Dollerei- will sagen, dass sie sich auch eigenständig ihr Blattwerk suchen und einverleiben dürfen?

Wenn das Gelände klein und überschaubar ist, tritt oft auch Langeweile und Frust auf und so manche Ziege drückt ihre 'Fernwanderlust' auch in Schreien/Rufen/ Klagen aus.

Selbst meine haben sich das Rufen dieses Jahr angewöhnt, wenn ich sie nicht sofort auf ihre größte, verbuschte Weide loslasse...

Lg Elli, die auch den Hinweis mit der Brüllerkrankheit als sehr wichtig und informativ erachtet. Habe noch nie etwas davon gehört. Danke Biber!


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten