Unfruchtbarkeit auslösen!

ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Joy,

ganz ehrlich? Ich verstehe diese ganze Geschichte nicht wirklich. Einerseits möchtest Du die Zustände ändern, andererseits machst Du Dich indirekt mit'schuldig' weil Du- gefragt oder ungefragt? die Ziegen dort versorgst. Denn wir sehen ja nun, dass Du das so gut betreibst und das Vet-Amt keinen Handlungsbedarf sieht. ( bürokratisch gedacht :rolleyes: )

War das eine Vereinbarung von Anfang an zwischen dem Besitzer und Dir, dass Du Dich um seine Ziegen kümmern solltest (daher auch der preiswerte Pferdeplatz) oder hast Du die Arbeit an Dich gerissen aus selbstverständlich nachvollziehbaren Gründen?

Das ist so, als ob ich ein armes Hundewelplein aus einem Kofferraum mit osteuropäischem Kennzeichen 'retten' möchte...

Noch eine Variante- eine knallharte: kümmere Du Dich nur noch um Dein Pferd. Wenn dort die Ziegen dann so erbärmlich aussehen und Klauen wie Segel bekommen, lohnt sich das Fotografieren sicher mehr.

Aber noch etwas, was mich sehr wundert: Dass es dort Nachbarn gibt , die entwurmen? Dann scheinen das ja Ziegenkenner zu sein. Ist für die das Leben der Ziegen dort denn ansonsten 'normal'?

Was sagen denn andere Pferdemenschen dazu, die dort auch Einsteller haben? Bist Du die Einzige, der diese Zustände auffallen? Suche Verbündete.

Ich wiederhole mich gerne: Irgendein Mittel, dessen Wirkung Du nicht abschätzen kannst, einem fremden Tier ohne Absprache mit dessen Besitzer zu verabreichen, kann sehr teuer für Dich werden...

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Marlies112
Beiträge: 61
Registriert: 29.04.2018, 21:14

Beitrag von Marlies112 »

ja finde ich auch. Und dass du alles so heimlich tun willst spricht auch nicht für dich. Entweder bist du grade und ehrlich und haust auf die k***e oder du bleibst feige und riskierst strafe.
Hintenrum ist bäh.
Kümmere dich doch besser um deine eigenen angelegenheiten. Die welt ist manchmal unschön und du wirst das nicht ändern können.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Joy und alle anderen Mitschreiber,

als Betreiber des Forums muss ich darauf hinweisen, dass du dich mit jeglicher Form von heimlichem Eingreifen bei den Ziegen strafbar machst. Es hilft nur der offizielle Weg, auch wenn ich weiß, dass die Mühlen da sehr langsam mahlen. Alle anderen Optionen sind rechtswidrig. Wenn hier Tipps oder Unterstützung für solche Nacht- und Nebeltaten gegeben werden und ich dies zulasse, kann auch ich als Betreiber haftbar gemacht werden. Bitte beschränkt die Diskussion hier auf rechtskonforme Aktivitäten. Anderweitige Beiträge muss ich löschen.

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße,
Sven


Zipfel
Beiträge: 93
Registriert: 05.11.2016, 16:04

Beitrag von Zipfel »

[quote='ElliBesch','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post215166']Das ist so, als ob ich ein armes Hundewelplein aus einem Kofferraum mit osteuropäischem Kennzeichen 'retten' möchte...
[/quote]
ElliBesch, was meintest du damit?


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ganz einfach, Zipfel. Diejenigen, die aus osteuropäischen Kofferräumen niedliche, kleine Welpchen kaufen, sorgen auf diese Weise für regen Nachschub. ( Wie der produziert wird, weiß man... :( )

= Gut gemeint aber (langfristig) nicht gut gemacht.

Versorge ich nachweislich schlecht gehaltene Tiere ( laut Posts von 'Joy') , beende ich zwar kurzfristig gedacht den miserablen Zustand dieser Tiere. Mache ich dies aber nicht mehr, geht der Spuk (Verwahrlosung der Tiere) weiter.

= Gut gemeint aber (langfristig) nicht gut gemacht.

So hatte ich das damals gemeint.

Leider wissen wir wieder mal nicht, wie die Geschichte weiterging. 'Joy' postete zuletzt am 7.August 2018.

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zipfel
Beiträge: 93
Registriert: 05.11.2016, 16:04

Beitrag von Zipfel »

das prinzip, das du erklärst, ist mir bekannt. das osteuropäische kennzeichen kann ich dabei nicht so richtig einordnen.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Osteuropäisches Kennzeichen...Warum?

Darum:Leider wahr... ;( oder hier..... oder dort....

Traurig grüßt die Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten