Haltung von zwergziegen

Antworten
Auenland
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2019, 18:05

Haltung von zwergziegen

Beitrag von Auenland »

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor zwei Tage. Zwei Zwergziegen Damen bekommen. Sie sind 5 Monate alt. Die beiden wurden gerade vin ihrer Mutter abgesetzt und jammern fast den ganzen Tag. Weiss jemand wie lange sowas dauert bis sie nicht mehr so leiden ?

Ich habe noch so viele Fragen , ich habe mir zwar zwei Bücher gekauft aber irgendwie steht da nicht wirklich so viel drin !

Lg


Trollmor
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2019, 19:43

Beitrag von Trollmor »

Wilkommen! So etwas habe ich noch nicht erlebt, so das veiß ich leider nicht. Ein Buch, das ich ziemlich hoch schätze (leider auf Englisch): David MacKenzie. Goat Husbandry. Dort gibt es wenigstens ein Kapitel "The Control of Goats", wo der Verfasser den Funktion (heißt das nun so ...) des Ziegenflocks beschreibt.

Meine eigene Ziegen, die nicht mehr da sind, hatten offenbar den (das?) Kapitel tüchtig studiert; sie taten genau so wie es da beschrieben ist, die Flock Queen die GUCKT an den Flock King, wenn es Zeit ist zu dem nächsten Strauch zu gehen.

Deine Zicklein wollen vielleicht DICH in der Nähe haben, um sich nicht so mutterlos zu fühlen? Sie sind ja nur noch Kinder!


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

rufen sie immer noch?

Wenn ja, was tust Du in diesen Fällen?


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten