Heu online bestellen und Heulage (?)

Antworten
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Heu online bestellen und Heulage (?)

Beitrag von ClarasZiegen »

Salut allerseits

Jetzt wo ich ja in Sachsen in der Großstadt wohne sieht mein Heuangebot hier momentan eher schlecht aus.

Daher würde ich gerne online bestellen, die Wiesen hier sehen für mein Schwarzwaldwiesen gewohntes Auge auch nicht besonders nahrhaft aus. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Wo kann man denn qualitativ hochwertiges Heu bestellen. Zu einem angemessenen Preis?

Bin gerade im Web auf Heulage gestoßen. Silage soll man Ziegen wegen listerien ja nicht geben. Wie sieht das bei Heulage aus?

LG und danke!


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

hmm, online-Heu ist für Pferde gedacht/gemacht. Das zum einen. Zum anderen produzierst Du Unmengen an Plastikmüll, weil jeder Heuballen in Plastikfolie eingeschweisst verkauft wird.

Deine Ziegen stehen ja nicht in der Stadt, oder? Gibt es in erreichbarer Nähe Landwirte, die Heu verkaufen oder ggfs. für Dich lagern würden?


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ClarasZiegen
Beiträge: 220
Registriert: 12.04.2017, 13:26

Beitrag von ClarasZiegen »

Hey

Es ist grad so am Stadtrand, ich wohne komplett aufm Kiez und fahre 20min rad zu den zicken, viele Landwirte gibt es nicht.
Zumindest nicht mit Tieren eher Monokulturen.

Das Heu hier ist alles Pferdeheu leider, das war im Schwarzwald echt besser.
Ich bekomme jetzt morgen mal zehn kleine Heuballen geliefert von jemandem aus der Umgebung. Mal sehen wie das ist, da blättere ich insgesamt 60€ hin inkl Anlieferung :/ dann gibts für mich diesen Monat wohl nur noch Nudeln und Toast.

Das war auch das einzige was ich an lieferbarem heu in der Nähe finden konnte.


Rudi-71
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2016, 18:46

Beitrag von Rudi-71 »

Eventuell hier ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sac ... en/k0l3799
Ist eventuell in der Nähe was dabei. Preise ? Sind dieses Jahr ein wenig seltsam. Mir wurden schon Quaderballen ( 2,30 m ) für 75 Euro angeboten. Die preiswertesten lagen bei 35 Euro , leider ohne Lieferung.


Antworten