Bestandsbuch / Bestandsregister

Antworten
Birgit
Beiträge: 283
Registriert: 28.10.2006, 21:14

Bestandsbuch / Bestandsregister

Beitrag von Birgit »

Kann mir jemand sagen, was genau im Bestandsbuch stehen muss? Im Netz findet man nur Vordrucke zur Arzneimittelanwendung. Ich führe mein Buch schon seit vielen Jahren und darin geht es um Zugang, Abgang, Ohrmarkennummer und so. Wenn es Arzneimittel gab, habe ich den entsprechenden Beleg an die Stelle geheftet. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht alles umschreiben, kann mir da jemand weiter helfen?


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1736
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Bestandsbuch

Beitrag von Manfred »

Hier findest du eine Auflistung, was ins Bestandsregister muss:
https://www.lkv-sh.de/vvvo/schafe-ziege ... dsregister

Die Arzneimittel-Belege gehören da eigentlich nicht hin.
Die tierärztlichen Arzneimittelanwendungs- und -abgabenachweise sind chronologisch sortiert zu sammeln.
Falls dir der Tierarzt Arzneimittel überlässt oder verschreibt, die du den Tieren dann selbst verabreichst,
muss jede Verabreichung ein einer zusätzlichen Arzneimittelanwendungsdokumentation erfasst werden,
die ebenfalls chronologisch zu sammeln ist.

Vorlagen findest du in der pdf-Datei im Anhang.
Dateianhänge
rpt-ses-merkbl-doku-arznmitt.pdf
(44.82 KiB) 212-mal heruntergeladen


Birgit
Beiträge: 283
Registriert: 28.10.2006, 21:14

Re: Bestandsbuch

Beitrag von Birgit »

Danke Manfred, so kenne ich das auch. Komisch, dass man im Netz unter dem Begriff Bestandsbuch nur Vordrucke findet wie dein angehängtes pdf. Das hatte mich irritiert.


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1736
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Bestandsbuch

Beitrag von Manfred »

Das liegt daran, dass das, was du Bestandsbuch nennst, offiziell als Bestandsregister bezeichnet wird.
Bestandsbuch ist der offizielle Begriff für die Tierarzneimittel- und sonstigen Gesundheitsaufzeichnungen.


Antworten