Der freche Bock und die Ängstlichen ziegen

Antworten
Benjamin A.

Der freche Bock und die Ängstlichen ziegen

Beitrag von Benjamin A. »

Hallo
Ich habe daletzt bei einem Eintrag von Nicola gelesen, dass die Ziegen einen als ``übergeordnetes Wesen`` ansehen sollten. Genau dass tut mein Mexx nicht. Er verhält sich unmöglich, ja manchmal schon gefährlich. Es Fing alles damit an, dass er immer, schon als kleines Kitz sehr neugirig war, während die anderen vor Angst fast die Wände hoch gegangen sind. Als er 6 Monate alt war, stand er für kurze Zeit allein. Villeicht hat er sich da auf Menschen geprägt. Kann ich das wieder ändern, oder muss ich damit leben? Es ist ja auch nicht schön, wenn man ihn immer Verprügeln muss, um ihm nur das Futter zu reichen.

Dann interessirt mich schon lang, warum so viele Burenziegen so scheu sind. Meine sind zwar braf, aber manche anderen bekommen schon Zustände, wenn du nur auf sie zu gehst. wird mit ihnen schlecht umgegangen?


MartinM
Beiträge: 517
Registriert: 24.02.2003, 09:14

Beitrag von MartinM »

Hallo,

ich denke jedes Lebewesen ist halt anders. Ist doch bei uns Menschen auch so, es gibt die Unerschrockenen, die die immer vorne dabei sein müssen, die Ängstlichen, .... Das hat mit schlechter Haltung nichts zu tun.

Ich hatte auch mal so einen Bock. Meine Lösung war Ihn vor dem füttern anbinden und nach dem ich das Futter reingestellt habe wieder los binden.

Gruß Martin


Antworten