Haftpflichtversicherung

Anonymous

Haftpflichtversicherung

Beitrag von Anonymous »

Weiß jemand wo ich meine 5 Ziegen haftpflichtversichern kann?
Sie stehen auf ca. einem Hektar Grünland. Hat jemand versicherungstechnisch irgendwelche Erfahrungen? z.B. welche Versicherungsanbieter, Preise?


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo,

schau mal unter folgenden Links, da wurden schon Beiträge zu dem Thema geschrieben, die Dir vielleicht schon weiterhelfen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nicht helfen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 19</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 88</a><!-- m -->

Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben, dann einfach wieder fragen. Es findet sich bestimmt noch jemand mit eigener Erfahrung.

Viele Grüße,
Sven


BockClaus
Beiträge: 162
Registriert: 18.07.2004, 15:26

Beitrag von BockClaus »

Ich hab seit Jahren ne Landwirtschaftliche Hahtpflichtversicherung bei der Provinzial.da sind Kinder,meinereiner ,Ziegen,und Land mit drin..


Lara
Beiträge: 144
Registriert: 13.09.2004, 22:36

Haftpflichtversicherung

Beitrag von Lara »

Hallo,
wollte meine Ziegen ebenfalls versichern lassen und habe deshalb bei meinem Versicherungsvertreter angerufen. Dieser mußte erst mal lachen als er hörte für was ich eine Haftpflichtversicherung brauchte, wollte sich aber darum kümmern , ob die HUK oder VPV so etwas anbietet.
Er rief dann kurz darauf zurück und war ganz kleinlaut, denn meine Ziegen sind über meine persöhnliche Haftpflicht mitversichert. Automatisch. Steht sogar im Vertrag drin ( man liest ja dummerweise nicht immer alles was da drin steht. ) Ein Hund wäre nicht versichert, aber Ziegen.... Ich fand`s super.
Erkundige dich einfach mal bei deiner Haftpflicht.


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
wir haben auch bei der "normalen" Privathaftpflicht angefragt und Haustiere ausser Hunde sind dort automatisch mitversichert.

Gruss Niko


Hörnchen
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 22:29

Beitrag von Hörnchen »

Hallochen,
ich kann das bestätigen. Haustiere, außer Hunde, sind in der privaten Haftpflichtversicherung mit drin, sofern man eine hat (sollte wohl aber jeder).
Astrid


Mirko
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2001, 00:00

Beitrag von Mirko »

lol
Hallo,
auch unser Vertreter hat bestätigt, Ziegen sind in der Haftpflicht, außer wenn gewerblich genutzt oder sie haben einen eigenen Wohnsitz und sind über 18 Jahre.:-)
Gruß aus dem Hochwald


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo!
Also meine normale Haftpflicht schließt Schäden durch Ziegen nicht mit ein. Habe daher (wie schon geschrieben) bei der SV eine Haftpflicht für 120€/Jahr abgeschlossen, die weitergehende Schäden incl. Besucher bei der Direktvermarktung, Übernachtungsgäste, selbstfahrende, nicht versicherungspflichtige Arbeitsmaschinen (Agria) usw. einschließt, das Ganze bis 3ha.
Gruß Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo zusammen
das mit den Ziegen in der Privathaftpflicht ist bei vielen Versicherungsgesellschaften schon richtig, aber wie Mirko schon schrieb ist es ein Problem: wo setzt das Gewerbliche an?? und wie viele Tiere gelten als Haustiere??
Ich hab mit einem Vertreter besprochen der sagt das es bereits gewerblich ist wenn ihr überschüssige Lämmer verkauft weil ihr sie wegen Platzgründen etc, nicht mehr selber halten könnt.
Ich habe inzwischen auch eine Betriebshaftpflicht. Diese kostet mich incl. Privathaftpflicht, 2 Hunden, den Dingen die Werner aufgezählt hat und Umweltschäden 190€ im Jahr.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

es wäre immer ganz interessant, zu wissen, ob die Angaben für Landwirte oder Einfachmenschen gemacht werden. Weil in der Landwirtschaft ists ja normal, daß Tiere da sind, bei "Normalmenschen" sind Ziegen nicht so ganz ,)häufig. (Soll natürlich nicht heißen, daß Landwirte nicht normal sind lol )

-Johanna-


Antworten